Für frischen Wind in der Wetterberichterstattung soll künftig eine bisher unter anderem schon den "RTLzwei News" bekannte Moderatorin sorgen: Janique Johnson wird ab dieser Woche, erstmals on air am Mittwoch, die Wetteraussichten in den RTL-Frühsendungen "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" präsentieren. Den "RTLzwei News" soll die 31-Jährige dennoch erhalten bleiben. Schon seit 2019 ist sie Redakteurin und Planerin bei RTL News – zuvor arbeitete sie beim Radiosender Energy.

"Das Wetter wird auch angesichts der Klimakrise immer relevanter. Mit der neuen Position kann ich die Moderation von Nachrichten und Wetter ideal verbinden und bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung", sagt Johnson.

Martin Gradl, Chefredakteur des Bereichs Leben & Leute bei RTL News, erklärt zur neuen Wetterfrau am RTL-Morgen: "Im Zuge des Rebrandings am Morgen bringen wir zusätzlichen frischen Wind in unser RTL-Frühmagazin. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Janique eine junge und gleichzeitig sehr erfahrene Journalistin für unser Format gewinnen konnten, die mit ihrer sympathischen Art durch das Wetter und relevante Wetterthemen führen wird."

Eine andere langjährige und daher sehr bekannte Wetter-Moderatorin hatte RTL unlängst verlassen. Vermehrt ihr Privatleben genießen möchte nun Maxi Biewer, die unter anderem auch die Aussichten am Morgen präsentierte.