Odeon Fiction hat mit der Produktion von zwölf neuen Folgen der ZDF-Krimiserie "Letzte Spur Berlin" begonnen. Die zwölfte Staffel soll bis Mitte Dezember gedreht werden - mit dem bewährten Cast um Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksander Radenković und Josephin Busch.

Produzent ist Marcus Mende, Annett Walter fungiert als Producerin, Lutz Groth als Producer. Regie führen in den neuen Folgen  Bettina Braun, Verena Sülbiye Freitag, Peter Ladkani und  Florian Kern nach Drehbüchern, die unter anderem von Etienne Heimann, Alexander Seibt, Lucy van Org und Douglas Wissmann stammen. 

Und darum geht es: Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und sein Team der Berliner Vermisstenstelle machen sich wieder auf die Suche nach verschwundenen Personen, unter anderem nach einem Rettungssanitäter in Ausbildung, einem Banker, einer hochbegabten Schülerin, einem Security, einer Lokalpolitikerin, einem autistischen Jungen mit Sherlock-Holmes-Faible, einem Kraftsport treibenden Kleinunternehmer, einer Taxifahrerin und einer nach einem Unfall im Rollstuhl sitzenden Produktdesignerin.

Aktuell ist noch die elfte Staffel von "Letzte Spur Berlin" am Freitagabend im ZDF zu sehen. Mit durchschnittlich mehr als vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ist die Serie nach wie vor ein Erfolg, beim Gesamtpublikum beträgt der Marktanteil der laufenden Staffel knapp 16 Prozent.