Anja Käumle © Netflix
Nach zwei Jahren trennen sich die Wege von Netflix und Anja Käumle. Die Pressesprecherin hat am Dienstag bestätigt, den Streamingdienst zu verlassen, um sich "neuen Herausforderungen zu stellen", so Käumle zu DWDL.de. Der Abschied erfolge demnach "auf eigene Wunsch". Wohin es sie zieht, ist bislang nicht bekannt.

Vor ihrem Wechsel zu Netflix, wo sie seit August 2020 als Pressesprecherin für Deutschland, Österreich und die Schweiz arbeitete, war Anja Käumle 16 Jahre lang bei der UFA tätig. Bereits Ende vergangenenen Jahres hatte Unternehmenssprecher Henning Dorstewitz den Streamingdienst überraschend verlassen, nun also ein weiterer Abgang in der Kommunikation.

Derweil ist schon seit einigen Wochen klar, dass Robert Ardelt ab dem 1. August als neuer Director PR für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Netflix anheuern wird (DWDL.de berichtete).