Robert Ardelt wird ab dem 1. August neuer Director PR für Deutschland, Österreich und Schweiz bei Netflix. Er kommt von der Agentur APCO Worldwide, für die er in den vergangenen zwölf Jahren als Geschäftsführer arbeitete. Seit einem Jahr war er außerdem als Global Chief Innovation Officer als Teil des globalen Management-Board von APCO unter anderem dafür verantwortlich, notwendige Schritte zur Transformation anzugehen, wie es heißt.

Bevor er nach Berlin wechselte, reiste Robert Ardelt als Marketing und Presse-Verantwortlicher für Booz Allen Hamilton, später Booz & Company, durch die DACH-Region, nachdem er vorab bei Burson-Marsteller das PR-Handwerk erlernte. Erste Stationen seines Berufslebens führten ihn darüber hinaus ans Theater an der Ruhr sowie als Journalist zu RTL und dpa.

Bei Netflix tritt Ardelt in wenigen Monaten die Nachfolge von Henning Dorstewitz an, der den Streamingdienst schon zum Dezember verlassen hatte (DWDL.de berichtete). Bis dato bildete er zusammen mit Anja Käumle, der langjährigen Pressechefin der UFA, die im Sommer 2020 zu Netflix wechselte, das Kommunikationsduo des Streamingdienstes für den deutschsprachigen Raum.