"Bild" bringt eine weitere seiner Sub-Marken mit eigenem Format auf seinem TV-Sender on air: Am 28. August startet "Auto Bild - Das Magazin" das fortan für einige Wochen sonntags um 13 Uhr zu sehen sein wird. Bild TV strahlt dann jeweils gleich zwei Folgen im Doppelpack aus, insgesamt sind zunächst zwölf Ausgaben geplant.

Moderiert wird das neue Format von Sidney Hoffmann, den man aus TV-Formaten wie "Die PS-Profis" oder "Sidneys Welt" kennt. In der Sendung soll es verschiedene Tests geben, außerdem "Tipps und Themen rund um Mobilität". In jeder Folge wird dabei Elektromobilität thematisiert, zudem werden ein Alltags- oder Gebrauchtfahrzeug sowie ein Sportwagen vorgestellt.

Sidney Hoffmann: "Autos sind meine Leidenschaft – eine Gemeinsamkeit, die ich mit den Kollegen von 'Auto Bild' teile. Daher freue ich mich sehr, die neue Sendung Europas größter Auto-Zeitschrift zu moderieren und den Zuschauern darin sowohl nützliche Tipps zu geben als auch über persönliche Erfahrungen zu berichten. Wir prüfen alle Autos auf Herz und Nieren, um den Zuschauern einen authentischen Einblick zu bieten, in bezahlbare Modelle genauso wie in hochmoderne, innovative Fahrzeuge, darunter E-Autos und Supersportler."