Überraschung vor dem Wochenende: Im Intranet informiert Seven.One Entertainment am Freitagnachmittag über eine unerwartete Personalie. Mark Land habe sich aus privaten Gründen entschieden, seine Aufgaben als Geschäftsführer der im Aufbau befindlichen Kölner Produktionsfirma Flat White Productions mit sofortiger Wirkung niederzulegen.

Eine Sprecherin von Seven.One Entertainment bestätigt das am Freitagnachmittag auch auf Anfrage von DWDL.de. Die Kölner Flat White Productions arbeitet derzeit an der neuen dreistündigen Sat.1-Nachmittags-Show "Volles Haus! Sat.1 Live", die im kommenden Winter starten soll und zu dem diese Woche mit Jasmin Wagner und Jochen Schropp das erste Moderationsduo verkündet wurde.

Land kam 2020 von RTL als neuer Sat.1-Unterhaltungschef zu ProSiebenSat.1, übernahm während Kaspar Pflügers Elternzeit auch die stellvertretende Leitung des Senders und verantwortete seit Herbst 2021 als Geschäftsführer den Aufbau der neuen Produktionsfirma für Factual- und Factual-Entertainment-Formate. Die Führungsaufgaben von Mark Land bei Flat White Productions sollen vorläufig inhaltlich Juliane Eßling und kaufmännisch Martin Metzger übernehmen. Die Vorbereitungen zur Mammut-Produktion für den Sat.1-Nachmittag laufen unverändert weiter.

Mehr zum Thema