Fans von "TV total" müssen sich in dieser Woche auf einen anderen Gastgeber einstellen: Wie der Privatsender am Dienstag mitteilte, fällt Moderator Sebastian Pufpaff am Mittwoch aus gesundheitlichen Gründen aus. "Von allen und von Herzen: Gute Besserung, Puffi", schrieb ProSieben auf Twitter - und präsentierte sogleich sehr prominenten Ersatz.

Anstelle von Pufpaff wird diesmal Michael Bully Herbig durch die von Stefan Raab produzierte Comedyshow führen - ein echtes Novum. Als Pufpaff zu Jahresbeginn wegen einer Corona-Infektion schon einmal bei "TV total" pausieren musste, war noch Raabs früherer "Show-Praktikant" Elton für den Moderator eingesprungen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Zeitpunkt von Pufpaffs krankheitsbedingter Absage ist allerdings ungünstig, schließlich steht am kommenden Wochenende die Neuauflage der "TV total Wok-WM" an - und Pufpaff war als Fahrer im "TV total"-Wok freilich fest eingeplant. Die Qualifikationsshow findet bereits am Freitagabend statt, einen Tag später steigt das große Finale. "Ob Sebastian Pufpaff an den Start geht, entscheidet sich noch", erklärte ProSieben-Sprecher Christoph Körfer am Dienstag auf DWDL.de-Nachfrage.

Die "Wok-WM" ist übrigens nicht das einzige "Sport-Event" das in diesem Jahr unter dem "TV total"-Label seine Wiederauferstehung feiern wird: Kurz vor dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft - konkret am 16. Dezember - will ProSieben auch die "Autoball-WM" neu auflegen (DWDL.de berichtete). Sebastian Pufpaff soll dann für das deutsche Team ins Rennen gehen.