Logo: N24Mitte Dezember kündigte N24-Geschäftsführer Torsten Rossmann im Interview mit DWDL.de eine Neupositionierung des Nachrichtensenders der ProSiebenSat.1-Gruppe an. Während man n-tv bei den Marktanteilen mittlerweile deutlich den Rang abgelaufen hat, lag in der Börsen- und Wirtschaftsberichterstattung bislang eher der Konkurrent aus Köln vorne. Das soll sich 2007 ändern.

"Im kommenden Jahr werden wir einen besonderen Schwerpunkt auf Wirtschaft und Börse legen. Wir wollen in der gesamten Senderausrichtung wirtschafts- und börsenaffiner werden", so Rossmann im Interview. So soll es schon im Früh- und Morgenreport mehr Wirtschaftsthemen geben, wie ein N24-Sprecher gegenüber DWDL.de bestätigte.


Änderungen in der Programmstruktur gibt es dann mittags. Während bislang um 12 Uhr eine halbstündige Nachrichtensendung mit anschließendem Wirtschaftsreport gezeigt wurde, strahlt N24 ab 5. Februar zwischen 12 und 13 Uhr den "Mittagsreport" aus. Genauere Details zu Ablauf und Konzept der neuen Sendung seien noch nicht endgültig beschlossen, so ein N24-Sprecher auf Anfrage. Zu erwarten ist aber wohl, dass das erfolgreiche Konzept des "Morgenreports" um eine Stunde ausgedehnt wird.

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Außerdem neu sind ab 5. Februar die Sendungen "Märkte am Mittag" von 13:05 bis 13:30 Uhr sowie "Märkte am Abend" von 18:15 bis 18:30 Uhr. Die Titel der neuen Börsensendungen sind wohl ein kleiner Seitenhieb auf den Konkurrenten n-tv - der hat seit Jahren die Sendung "Märkte am Morgen" im Programm. Probleme deswegen erwartet N24-Sprecher Pütsch aber nicht.