Nancy Lanzendörfer verstärkt ab dem neuen Jahr das Team des RTL-Nachrichtensenders ntv an der Frankfurter Börse und soll dort die Aktien- und Investmentwelt im Blick behalten, das Geschehen auf dem Handelsparkett analysieren und wirtschaftliche Zusammenhänge einordnen. Sie kommt vom Konkurrenten Welt, wo sie in den vergangenen zehn Jahren als Korrespondentin in den USA tätig war. Vor dieser Zeit arbeitete sei als Redakteurin bei "Der Aktionär" und fürs "Deutsche Anleger Fernsehen".

Nancy Lanzendörfer: "Nach einer spannenden Zeit in Washington freue ich mich sehr, zu meinen Wurzeln im Finanzwesen zurückzukehren - sozusagen ‚back to the roots‘ - und Teil des ntv Teams zu werden. Künftig für die ntv Telebörse, die Mutter aller Börsensendungen, das Wirtschaftsgeschehen zu analysieren und für die Zuschauer:innen einzuordnen, ist etwas ganz Besonderes für mich."

ntv-Chefredakteurin Sonja Schwetje begrüßt sie mit den Worten: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Nancy Lanzendörfer eine weitere kompetente Expertin für eines unserer Herzstücke, die ntv Wirtschaft, gewinnen konnten. Mit ihren umfangreichen Moderations- und Reporter-Erfahrungen, auch in Breaking-News-Situationen, sowie ihrem großen Gespür für das internationale Politik- und Wirtschaftsgeschehen ist sie eine große Bereicherung für uns und unsere Zuschauer:innen."