Die Madsack Mediengruppe ernennt Eva Quadbeck ab Januar zur Chefredakteurin des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Sie Journalistin rückt damit an die Seite von Marco Fenske, der auch weiterhin Chefredakteur bleibt. Er soll nach Angaben der Mediengruppe die digitale und organisatorische Weiterentwicklung der "RND"-Redaktion verantworten. Quadback wiederum soll als Chefredakteurin weitere Verantwortung für die überregionalen Inhalte des "RND" übernehmen und bleibt darüber hinaus gleichzeitig Leiterin des Hauptstadtbüros in Berlin.

Bereits seit zwei Jahren ist Eva Quadbeck bei der Madsack Mediengruppe als stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin des Hauptstadtbüros des "RND" tätig, vorher war sie stellvertretende Chefredakteurin der "Rheinischen Post" und dort Leiterin der Parlamentsredaktion. 

"Eva Quadbeck ist aufgrund ihrer hohen journalistischen Kompetenz, ihres großen Netzwerks in der Berliner Politik und nicht zuletzt aufgrund ihrer großen Bekanntheit schon jetzt eine der führenden publizistischen Stimmen unseres 'RND'. Ich freue mich sehr, dass sie über ihre bisherige Funktion hinaus weitere inhaltliche Verantwortung im RND übernimmt", sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe.  "Marco Fenske ist seit 2019 Chefredakteur und war bisher schon eine der großen Stützen in der schnellen und erfolgreichen Entwicklung des RND. Er wird sich mit seiner Expertise noch weiter um die konsequent digitale Ausrichtung des RND kümmern. Auch darüber freue ich mich sehr."