Die Zwillingsbrüder Emil und Oskar Belton sowie Bruno Alexander feierten jüngst bekannte Erfolge mit der Serie "Die Discounter" – nun haben sie zusammen mit Max Matthis und Leo Fuchs eine neue Impro-Comedyserie für Joyn auf die Beine gestellt. Die fünf waren für Produktion, Schnitt, Buch und Regie verantwortlich und standen auch vor der Kamera. Wöchentlich zwei der insgesamt acht Folgen sollen ab dem 24. März bei JoynPlus+ veröffentlicht werden – später dann wird "Intimate." bei ProSieben ausgestrahlt werden.



Als Vorbild der Serie soll, so heißt es, Christian Ulmens "jerks" gedient haben – trotz dessen sei es Anspruch gewesen, etwas "komplett Eigenes" zu schaffen. In der Serie schlittern die fünf von einer Katastrophe in die nächste ("Wrong" von RTL+ lässt wohl grüßen). Mal kommen die Freunde ungeschoren davon, mal fallen sie tief. Seitensprünge, Start-up-Flops, Geschlechtskrankheiten, Eifersuchtsattacken, Swingerclub- Besuche oder fragwürdige Freundschaftsdienste – insgesamt also um "Tücken des Alltags" im Leben von Anfang 20-Jähriger.

"Intimate." entstand unter dem Dach der Produktionsfirma Kleine Brüder und in Zusammenarbeit mit Pyjama Pictures – Pyjama steht auch hinter "Die Discounter" (abrufbar bei Prime).