RTLzwei hat im März neue Folgen seiner Doku-Sendung "Die Schnäppchenhöuser – Jeder Cent zählt" in Aussicht gestellt. Zu sehen geben soll es diese beginnend am 8. März um 22:15 Uhr – eine Woche zuvor ist zwischen 21:15 und 23:15 Uhr mit "Hollywood Matze" noch eine gänzlich neue Doku eingeplant. Während es in dieser um Muckies und Bodybuilding geht, werden Muskeln bei den "Schnäppchenhäusern" in erster Linie bei Renovierungsarbeiten trainiert.



Auch bei den kommenden Erstausstrahlungen sollen Häuser, Garagen und Gärten neu gebaut, umgebaut und renoviert werden. Unter anderem geht es dabei um eine Immobilie, die im Sommer 2021 von der großen Flut betroffen war. Seitdem ist das Haus unbewohnbar. André musste daher seine eigentlich dort wohnende 86 Jahre alte Oma bei sich aufnehmen. Jetzt steht die Renovierung an, Kameras von Imago TV sind dabei.

Der selbstständige Tischler Oli möchte indes eine Wohnung für seine Tochter ausbauen. Sie soll ihre eigenen vier Wände bekommen, doch Oli ist auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen und stellt kleinere Baustellen nicht unbedingt im Zeitplan fertig. Wie lange muss Tochter Lilly noch auf ihr eigenes Reich warten? Im Anschluss an die Erstausstrahlungen, also um 23:15 Uhr, plant RTLzwei künftig mit Wiederholungen alter Folgen.