Der Plattformbetreiber M7 hat seine Partnerschaft mit NBC Universal Global Networks Deutschland verlängert. Der neue Vertrag umfasst neben der langfristigen Verbreitungsrechte der Pay-TV-Sender Syfy und 13th Street neuerdings auch den Sender Universal TV. Darüber hinaus können die M7-Partner ihren Kundinnen und Kunden die beiden Sender auch weiterhin über ihre Kabelnetze und IPTV-Plattformen anbieten.

"Wir freuen uns über die langfristige Vertragsverlängerung mit NBC Universal, mit der uns eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Den M7-Partnern und ihren Kunden sichern wir dadurch Kontinuität", sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer von Eviso Germany, dem M7-Businesspartner in Deutschland. "Mit Universal TV nehmen wir zudem einen weiteren attraktiven Premium-HD-Pay-TV-Sender ins M7-Portfolio auf, mit dem unsere Partner den Zuschauern einen klaren Mehrwert bieten können."

Ähnlich äußert sich auch Elke Walthelm, Managing Director NBC Universal Global Networks Deutschland. "Dass die erfolgreiche Zusammenarbeit von M7 und NBC Universal Global Networks Deutschland fortgesetzt und mit der Integration von Universal TV noch erweitert wird, freut uns sehr. Mit Universal TV wird das TV-Entertainment-Angebot von M7 neben unseren erfolgreichen Pay-TV-Channel Brands 13th Street und Syfy noch um außergewöhnliches Entertainment mit exklusiven Serien und mitreißenden Blockbustern ergänzt."

Neben den linearen Programmen der drei Sender können M7-Partner dem Publikum auch interaktive Funktionen anbieten, die eine flexible TV-Nutzung ermöglichen, darunter der Neustart laufender Programme sowie Multiscreen-Nutzung per Smartphone- und Tablet-App.