Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenRelativ kurzfristig angesichts einer so großen Veranstaltung wie dem "Bundesvision Song Contest", hat ProSieben die Live-Sendung knapp vier Wochen vorher auf einen neuen Sendeplatz verlegt. Weil man am Samstag gegen "Deutschland sucht den Superstar" antreten müsste, zeigt ProSieben den Sangeswettbewerb von und mit Stefan Raab jetzt bereits am 9. Februar. Diese Informationen inklusive detaillierter Begründung liegen dem Medienmagazin DWDL.de vor.

Offiziell will man die Verschiebung der Sendung nicht mit der Konkurrenz begründen. Andere Termingründe, so ein ProSieben-Sprecher auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de, seien ausschlaggebend für die Verlegung gewesen. Einen Zusammenhang mit den starken Quoten von "Deutschland sucht den Superstar" streitet man in Unterföhring ab.