Sich zumindest für eine Zeit von Spielfilmen am Samstagabend verabschieden wird RTLzwei in Kürze: Der knapp 30 Jahre alte Spielfilm "True Lies – Wahre Lügen", der am 6. Mai am Samstagabend um 20:15 Uhr bei RTLzwei zu sehen ist, wird vorerst der letzte sein, der auf diesem Slot beheimatet ist. Ab dem 13. Mai setzt der Sender stattdessen auf Wiederholungen von Eigenproduktionen, in denen nackte Haut eine gewisse Rolle spielt. So wird RTLzwei am zweiten Mai-Samstag und in direkter Konkurrenz zum "Eurovision Song Contest" im Ersten zunächst zwei Wiederholungen von "Undressed" ausstrahlen. Von dem Format liefen 2017 und 2020 zwei Staffeln, die in der klassischen Zielgruppe im Schnitt auf vier und fünf Prozent Marktanteil kamen. Die nun nochmals aus dem Archiv geholten Ausgaben stammen aus dem Jahr 2020.



In der Produktion wagen Singles ein "heißes Experiment" und erleben ein Blind Date ohne Kleidung an dem wohl intimsten Ort der Welt: dem Bett. Doch nur wenn hinterher beide Singles "Ja" wählen, geht das Date auch weiter. Ab 22:20 Uhr schließen sich dann eine ganze Reihe von "Naked Attraction"-Ausgaben an. Von dem von Milka Loff Fernandes moderierten Format sind bis 1:15 Uhr drei Folgen geplant. Diese drei Folgen werden unmittelbar im Anschluss und bis 3:40 Uhr nochmals gezeigt.

Auch in den folgenden Wochen geht es samstags um reichlich nackte Haut. Ab dem 20. Mai plant RTLzwei mit der Wiederholung der sechsten "Adam sucht Eva"-Staffel in der Samstagsprimetime. Das hat ein Sendersprecher auf Nachfrage von DWDL.de bestätigt. Fünf Staffeln des Kuppelformats liefen einst bei RTL, zur sechsten Staffel wechselte die Produktion von Warner Bros. zu RTLzwei. Ende 2021 liefen dann sechs Episoden zur Primetime, rund 6,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil wurden damit im Schnitt generiert. Das am 20. Dezember 2021 ausgestrahlte Finale der sechsten Staffel war der bis dato letzte Auftritt einer frischen "Adam sucht Eva"-Episode. 

Die jüngst am Samstag um 20:15 Uhr von RTLzwei gezeigten Filme verfehlten nicht selten den Senderschnitt: So holte "Volcano" zwar knapp fünfeinhalb Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, aber "Magic Mike XXL" und "The Beach" landeten nur bei knapp vier und rund drei Prozent. Am zurückliegenden Wochenende tat sich "Die Wolke" mit 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sehr schwer.