Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Samstagabend die "Tagesschau" sahen, dürften sich gefragt haben, ob sie sich gerade verhört haben. "Tagesschau"-Sprecher Thorsten Schröder las gerade die Lottozahlen vor - und verkündete plötzlich die Superzahl "D". Der 55-Jährige bemerkte den kleinen Fehler schnell und korrigierte sich umgehend: "Nein, 0 natürlich", so Schröder.
Die Lacher hatte Schröder damit freilich auf seiner Seite - und auch bei der "Tagesschau" nahm man den Versprecher am Tag darauf mit Humor. Via Twitter veröffentlichten die ARD-Nachrichten einen selbstironischen Clip, in dem sich Thorsten Schröder auf die Schippe nahm. Diesmal verlas er die "Lottobuchstaben": "T, S, L, M, A, E. Superbuchstabe: 0."
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zu sehen gab es den Versprecher am Samstagabend übrigens nur in der Live-Sendung: Sowohl in der ARD-Mediathek als auch auf "tagesschau.de" war die korrekte Version der Lottozahlen zu hören - ganz ohne die "Superzahl D".
Mehr zum Thema