Foto: DWDL.deAls Tele München-Chef Kloiber, Tele 5-Chef Bauer und Thomas Gottschalk in München Ende Oktober ihre Zusammenarbeit bekanntgaben, war zwar bereits von einer "persönlichen Kolumne" zum Thema Kino die Rede, wie diese aussehen soll stand aber noch nicht fest. Schon an diesem Mittwoch wird sie nun aber kurzfristig starten.

Unter dem Titel "Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne" will der in Los Angeles lebende Gottschalk "großes Kino und Neues aus Hollywood" präsentieren. In seiner "unverwechselbaren Art" gebe Gottschalk "Kurioses, Kluges und Kritisches aus der Filmmetropole" preis.


Allzu viel Zeit bekommt er dafür aber nicht: Die Kolumne dauert lediglich fünf Minuten und wird immer mittwochs um 22:15 Uhr nach dem ersten Spielfilm des Abends und direkt vor "Wir lieben Kino - Das Magazin" ausgestrahlt werden. In der kurzen Zeit soll er über aktuelle Filmkritiken und Hollywood-News berichten, Branchenevents und Persönlichkeiten vorstellen und seine persönlichen Toplisten Kommentieren.

Mehr zum Thema

Gottschalk über seine neue Kolumne: "Ich habe beruflich sehr viel mit Kinostars zu tun, ich habe beim einen oder anderen schon das Zittern auf der Oberlippe gesehen und finde diese Leute interessant - mal mehr, mal weniger", so der Entertainer. In der ersten Sendung berichtet Gottschalk vor dem berühmten Kodak Theatre in Los Angeles über die demnächst dort stattfindende Oscar-Verleihung und stellt mit "Babel" und "Dreamgirls" Favoriten auf die begehrte Trophäe vor.