Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei; Logo: Tele5"Ich liebe Kino, weil ich wie jeder andere Mensch auch gerne mal für zwei Stunden die Wirklichkeit vergessen möchte", sagte Thomas Gottschalk gestern in seinem "Antrittsinterview" bei Tele 5, das er im umbenannten Kinomagazin "Wir lieben Kino - Das Magazin" gab.

Die Wirklichkeit am liebsten vergessen möchte man wohl auch bei Tele 5 beim Blick auf die Quoten der ersten Ausgabe des Magazins. Trotz des prominenten Interviewpartners interessierte sich kaum jemand für die Sendung. Gerade mal 80.000 Zuschauer schalteten um 22:10 Uhr ein, der Marktanteil lag bei miserablen 0,3 Prozent beim Gesamtpublikum.


Mehr zum Thema

Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht besser aus: 0,03 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer weist die offizielle Statistik für die Sendung aus, das reicht ebenfalls nur für 0,3 Prozent Marktanteil. Quer durch alle Altersgruppen war das Interesse gering, bei Männern mit 0,4 Prozent Marktanteil etwas höher als bei Frauen, bei denen 0,2 Prozent Marktanteil erzielt wurde.