In einer neuen Kampagne rund um die RTL Nachrichten steht mit Peter Kloeppel der Chef persönlich mit seiner Person stellvertretend für die Redaktion für "Nachrichten aus Leidenschaft". In einem neuen Trailer, den der Sender ab dem 29. Januar über den Bildschirm schickt, mutiert RTL-Chefredakteur und Nachrichtenmoderator Peter Kloeppel zu "Mister News".
Zu sehen sein wird Kloeppel in dem Trailer unter anderem in einem ICE, in dem er mit den Fahrgästen spricht. "So wie ich auch in der täglichen Arbeit immer wieder unsere Redaktion verlasse, um mit unseren Zuschauern zu reden und über sie zu berichten, so bin ich auch im Trailer unterwegs in Deutschland", sagt Kloeppel. Die Trailer im Programm werden begleitet von einer Printkampagne in Programm- und Publikumszeitschriften.
Mit der Werbung für seine Nachrichtenprogramme will RTL der Stagnation des Zuschauerinteresses an Nachrichteninhalten entgegenwirken. Mit der Kampagne will der Sender die Botschaft an die Zuschauer bringen, dass die Nachrichten des Senders aktuelle Ereignisse einordnen, schnell sind, sowie modern, kompetent und zugeschnitten auf ihre Moderatoren, sagt Moderator Peter Kloeppel zur neuen Kampagne.