Real Film Berlin hat mit den Dreharbeiten für die neue Comedyserie "Viktor Bringt's" begonnen, die 2024 bei Prime Video ihre Premiere feiern wird. Moritz Bleibtreu spielt darin den Berliner Vollblut-Service-Techniker Viktor Kudinski, der gemeinsam mit Mika (Enzo Brumm), seinem Sohn Mika aus erster Ehe, nicht nur Elektrogeräte installiert, sondern auch Lebenstipps parat hat. Und während Viktor aus seiner Sicht immer Recht hat, sieht der Philosophie-Student Mika das meist ganz anders.

Vor allem hat Mika aber auch fachlich extrem wenig Ahnung von der Installation von Elektrogeräten. Bei der Lieferung und Installation von Waschmaschinen, Kaffeeautomaten oder komplizierten Sound-Anlagen kann Mika daher vor allem im Umgang mit der teilweise skurrilen Kundschaft punkten. So bestreitet das entfremdete Vater-Sohn-Gespann seinen Arbeitsalltag und lernt sich ganz nebenbei auch zum ersten Mal wirklich kennen. "Wenn die Serie nur halb so lustig wird, wie während des Drehs – dann wird sie am Ende doppelt so lustig", sagt Moritz Bleibtreu.

"Die wechselnden Konstellationen in jeder Folge von 'Viktor Bringt’s' erlauben es uns, eine große Vielfalt an relevanten Themen unserer Gesellschaft anzusprechen", erklärt Philip Pratt, Head of German Originals für Prime Video. "Kombiniert mit einer guten Prise Humor, dem großartigen Moritz Bleibtreu und einem starbesetzten Episodencast macht dies Viktor Bringt’s zu einem echten Traumprojekt für Prime Video." In den Episodenrollen sind unter anderem Heino Ferch, David Kross, Caro Cult, Bella Dayne, Jacob Matschenz, Gro Swantje Kohlhof, Soma Pysall und Daniel Zillmann zu sehen.

"'Viktor Bringt’s' beruht im Kern auf Drehbuchautor Marcus Pfeiffers persönlichen Erfahrungen. Gepaart mit seinem Wortwitz und Imaginationsvermögen hat er eine wunderbare Basis für das gelegt, was nun folgt – unsere zweite Zusammenarbeit mit dem Regisseur Ed Herzog, über die wir uns sehr freuen. Moritz Bleibtreu und Enzo Brumm komplettieren das Dreamteam, zu dem außerdem noch eine ganze Reihe an fabelhaften Menschen vor und hinter der Kamera gehören", so Produzentin Sibylle Stellbrink und ihr Kollege Henning Kamm in einem gemeinsamen Statement. "Wir könnten insofern nicht froher sein über 'Viktor bringt’s' – nicht zuletzt auch Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Petra Hengge und dem Team von Prime Video."