Foto: ZDFModeratorin Andrea Kiewel nimmt gerne öffentlich ab. Dann werde man an seiner Ankündigung gemessen, sagt sie. Das ist bekannt. Ihre Methode: Punktezählen mit Hilfe von Weight Watchers, dem nach eigenen Angaben weltweit führenden Anbieter von Diätprogrammen. Jetzt ist es aber auch so, dass Kiewel immer mal wieder prominent für das Abnehm-Unternehmen in Erscheinung tritt.

Bei Johannes B. Kerner war sie vergangene Woche Dienstag, dem 23. Januar, zum Thema "Mit Geduld zum Traumgewicht" zu Gast. Gemeinsam mit ihr und der Ernährungswissenschaftlerin Dagmar von Cramm erörtete Kerner in der Sendung die Ergebnisse eines Buches der "Stiftung Warentest" zu diesem gewichtigen Thema.

Voller Begeisterung sprach Kiewel von ihren Erfolgen mit den "Weight Watchers". So begeistert, dass selbst Kerner vorsichtshalber einhakte. "Jetzt kommen die ersten sicherlich auf den Gedanken 'Moment, die hat doch einen Werbevertrag, die ist doch von denen bezahlt.' Nur, dass wir das mal geklärt haben. Du bist da normal Mitglied, du zahlst alles selbst, keine Vergünstigungen", unterbrach Kerner das Loblied. "Keiner Werbeverträge, natürlich nicht", die resolute Antwort von Kiewel. Jede Woche, in der sie sich dort auf die Waage stelle, müsse sie bezahlen. So weit so gut. Allerdings nur fast.
 


Kiewel bei "Johannes B. Kerner"

Einen festen Werbevertrag hat Kiewel mit dem Unternehmen Weight Watchers in der Tat nicht. Jedoch tritt sie häufiger PR-wirksam für das Unternehmen in Erscheinung. So zum Beispiel im aktuellen "Weight Watchers"-Magazin, wo sie im Interview über ihre Erfahrungen mit dem neuen Programm "Power Start" berichtet. In dem Fall unentgeltlich wie Weight Watchers gegenüber DWDL.de versichert.
 
Frau Kiewel sei nun einmal wirklich begeistert von dem Konzept. Trotzdem ist schon Geld geflossen. Zum Beispiel zuletzt im November 2006 für ein Fotoshooting mit Andrea Kiewel für - genau - das Programm "Power Start". Zudem moderierte sie auch schon einmal die Gala zum "Weight Watchers Award", wie das Unternehmen auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigt.
 
Was das ZDF und die Redaktion von "Johannes B. Kerner" zu Kiewels Auftritt sagen, lesen Sie auf der nächsten Seite