Foto: DWDLMaximilian Schell steigt einem Bericht der "Bildwoche" zufolge bei der ZDF-Serie zum Ende der dritten Staffel "Der Fürst und das Mädchen" aus. Er werde seine Rolle als Fürst Friedrich von Thorwald aufgeben. Auch seine Serienpartnerin Rike Schmidt verlasse die Serie.

Als neuer Fürst soll demnach Thomas Heinze auf Schloss Glücksburg einziehen. Er wird Anfang März als unehelicher Sohn Fürst von Thorwalds in der Rolle des Pater Thomas Baumgartner in die Serie eingeführt. Heinzes neue Partnerin werde Julia Stinshoff, die zuletzt in der Sat.1-Comedyserie "Liebesleben" zu sehen war.


Das ZDF wollte den Ausstieg Schells laut "Bildwoche" nicht bestätigen, der Einstieg von Thomas Heinze und Julia Stinshoff sei aber zutreffend. Gegenüber der TV-Zeitschrift habe aber Schells Agentin Baumbauer bestätigt: "Er stirbt, sie stirbt - so steht's im Drehbuch, das ich gelesen habe".