In den zurückliegenden Tagen hat der Fernsehsender RTL erste Live-Spiele der National Football (NFL) in seinem Programm übertragen. Bis einschließlich der vergangenen Saison hielt noch Seven.One die Übertragungsrechte in Deutschland. Neben den Live-Spielen bietet RTL jede Menge weitere Inhalte an; in erste Linie handelt es sich dabei um verschiedene journalistische Formate. Also TV-Magazine für Erwachsene oder Kinder, Radioprogramme und Podcasts.

 

Wie nun bekannt wurde, soll Football bald auch im klassischen Unterhaltungsbereich eine Rolle spielen. Ende Oktober lässt der Sender eine Show namens "Promi Touchdown - Die Football Show" herstellen. Umgesetzt werden soll das Event etwas überraschend in "Halle 45" in Mainz. Zuständige Produktionsfirma ist Banijay Productions Germany.

Zum Inhalt: Zwei prominent besetzte Teams sollen in dem neuen in sieben unterhaltsamen Spielen und "einem fulminanten Finale" gegeneinander antreten, um unter Beweis zu stellen, wie viel Football-Profi wirklich in ihnen steckt. Und noch mehr verspricht RTL in einer ersten Beschreibung, denn "selbstverständlich gehören zu dieser Football-Show auch spektakuläre Cheerleader, fantastische Marching Bands und eine grandiose Half Time Show."

Durch die Show führen soll RTL-Unterhaltungsallzweckwaffe Daniel Hartwich, der etwa auch "Let's Dance" für den Kölner Sender präsentiert. Wann die Show im Programm ausgestrahlt werden soll, ist indes noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema