Nach dem erfolgreichen Comeback im vergangenen Jahr legte RTL mit der Fortsetzung des "Turmspringens" zu Jahresbeginn schnell nach. Weil sich auch die zweite Ausgabe der Raab-Show als voller Quoten-Erfolg für den Sender erwies, ist eine weitere Folge keine Überraschung. Hierfür gibt es nun auch einen Ausstrahlungstermin: Wie RTL mitteilte, wird das nächst "RTL Turmspringen" am Freitag, den 12. Januar um 20:15 Uhr steigen. 

Die Moderation der Liveshow aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übernehmen erneut Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann, die aktuell einmal mehr mit "Ninja Warrior Germany" erfolgreich sind. Für das "Turmspringen" verspricht RTL indes "22 furchtlose Stars", die den Sprung ins kalte Wasser wagen, darunter René Casselly, Fabian Hambüchen, Philipp Boy, Zoe Lätizia Flindris, Mariia Maksina, Kim Hnizdo und Jaqueline Wruck.

Wer wird Millionär? - Die 3-Millionen-Euro-Woche © RTL / Stefan Gregorowius
Direkt zum Start ins neue Jahr setzt RTL unterdessen auch 2024 wieder auf Günther Jauch und "Wer wird Millionär?". Die nächste "3-Millionen-Euro-Woche" beginnt nach Angaben des Senders direkt am 1. Januar. Vier Abende in Folge kämpfen die Kandidatinnen und Kandidaten bei Jauch um den Einzug ins Finale, das am 5. Januar um 20:15 Uhr steigen wird. Darin haben sie erneut die Chance auf den höchsten Gewinn in der Geschichte von "Wer wird Millionär?".

Anfang 2023 hatte das Finale der "3-Millionen-Euro-Woche" im Schnitt fast fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernseher gelockt und den Marktanteil in der Zielgruppe auf mehr als 23 Prozent getrieben - besser lief es für das von Endemol Shine Germany produzierte Quiz seit Jahren nicht.

Mehr zum Thema