Isabella Thissen wechselt innerhalb von RTL Deutschland die Position: Zum 1. März wird sie als Managing Director Digital das Leitungsboard von RTL News verstärken und soll in dieser Funktion zukünftig die Produktentwicklung und digitale Transformation der journalisten Marken verantworten. Thissen kommt von der Ad Alliance, wo sie seit Mitte 2022 als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem die Produkt- und Preisentwicklung verantwortete.
"Die erfolgreiche digitale Transformation unserer News- und Magazin-Marken ist eine der größten Herausforderungen der kommenden Jahre", sagte Martin Gradl, Geschäftsführer von RTL News. "Mit Isabella Thissen haben wir eine ausgewiesene Führungskraft und tolle Persönlichkeit dafür gewonnen, um die Weichen für ein nachhaltiges digitales Wachstum unserer Marken zu stellen. Sie ist die perfekte Besetzung und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

"AdTech ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Ad Alliance und RTL Deutschland", sagte Vogel. "Mit Martin Hoberg gewinnen wir einen ausgewiesenen AdTech-Experten und großartigen Manager, der in seiner künftigen Rolle die Steuerung der nationalen und internationalen AdTech-Beteiligungen mit der Weiterentwicklung unserer eigenen Vermarktungs-Projekte vereint. Gleichzeitig möchte ich mich für das große Engagement von Isabella Thissen bedanken. Mit ihrem Know-how hat sie uns sehr geholfen, unser strategisch wichtiges Projekt der 'Crossover Evolution' weiterzuentwickeln, wichtige Impulse für die Produktentwicklung zu setzen und alle von ihr verantworteten Bereiche in Richtung Zukunft aufzustellen."
Neben Martin Hoberg als Chief Tech Officer (CTO) und Stefanie Jäckel als Chief Strategy Officer (CSO) wird die Geschäftsleitung von Lars-Eric Mann als Chief Marketing Officer (CMO), Michael Dorn als Chief Sales Officer (CSO) und Peter Bartle als Chief Commercial Officer (CCO) komplettiert.