Online-IVW & AGOF-Zahlen

Klickzahlen im März

Mauer März: Express.de legt zu, stern.de fällt ab

Obwohl der März wieder zwei Tage länger war als der Februar, fielen in vielen Fällen die Besucherzahlen der Nachrichtenportale sogar noch ab, besonders stark bei stern.de. Großer Gewinner im März war das Online-Angebot des "Express". mehr

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Online-Reichweiten im Dezember

Abendblatt.de verliert den Spitzenplatz wieder

Im Dezember konnte "RP Online" die Position als reichweitenstärkstes Regional-Nachrichtenportal wieder von abendblatt.de zurückerobern, handelsblatt.com überholte das Online-Angebot des "Manager Magazins" wieder. Ganz vorne zog Bild.de weiter davon. mehr

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AGOF-Zahlen

"Bild" und "Spiegel" führen auch auf Smartphones

Auch unter den mobilen Websites werden die Angebote von "Bild.de" und "Spiegel" am häufigsten genutzt. Das geht aus den nun veröffentlichten mobile facts der AGOF hervor. Demnach nutzen bereits rund 17 Millionen Deutsche das mobile Internet. mehr

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Die Klickzahlen im Februar

"Focus Online" setzt sich im Verfolgerfeld etwas ab

Während "Bild.de" und "Spiegel Online" an der Spitze der Nachrichtenportale weiter ihre Kreise ziehen, konnte "Focus Online" seinen dritten Platz im Februar festigen und sich etwas von "Welt Online" und sueddeutsche.de absetzen. mehr

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AGOF-Zahlen im November

Abendblatt.de nun stärkstes Regional-Angebot

Wachwechsel bei den Regional-Angeboten: Das "Hamburger Abendblatt" erreichte im November eine höhere Reichweite als "RP Online", das erneut deutlich Federn lassen musste. Ganz vorne konnte "Bild.de" den Vorsprung auf "Spiegel Online" ausbauen mehr

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Online-IVW im Januar

Nachrichten-Portale starten fulminant ins neue Jahr

Hervorragender Jahres-Auftakt für die Nachrichten-Portale: Im Vergleich zum Dezember legten die 15 größten Angebote durchweg mehr als zehn Prozent zu, bei einigen fiel sogar die Rekordmarke aus dem März 2011, als die Atom-Katastrophe die Welt in Atem hielt mehr

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Online-Reichweiten im Oktober

stern.de und sueddeutsche.de legten deutlich zu

Der Oktober war insgesamt ein guter Monat für die großen Nachrichten-Portale im Web. "Bild.de" durchbrach an der Spitze den Abwärtstrend der letzten Monate, stern.de und sueddeutsche.de legten gar im zweistelligen Prozent-Bereich zu. mehr

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Online-IVW

"Spiegel Online" legt hervorragenden Dezember hin

Wulff-Effekt? "Spiegel Online" konnte den Feiertagen und der Zeit "zwischen den Jahren" zum Trotz im Dezember die Zahl seiner Visits um fast 10 Prozent steigern und war damit der große Gewinner des Monats. Die Wirtschafts-Titel büßten wie erwartet ein. mehr

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Reichweiten im Web im September

AGOF: Bild.de fällt im September auf Jahrestief

Im September büßte Bild.de den vierten Monat in Folge an Reichweite ein und fiel damit auf ein neues Jahres-Tief. Noch stärkere Verluste gab's für sueddeutsche.de und n-tv.de, während "Focus Online" und welt.de zulegen konnten. mehr

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Online-IVW im November

"Bild.de" mit Visits-Sprung dank Mobil-Nutzung

Bild.de kam im November auf über 190 Millionen Visits - ein Plus von über 19 Prozent im Vergleich zum Vormonat, das allerdings leicht zu erklären ist: Erstmals wurden die Nutzer des Mobil-Angebots mit ausgewiesen. Klar zulegen konnten auch die Wirtschaftsangebote mehr

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AGOF-Zahlen im August

Jahres-Tief: Bild.de verliert dritten Monat in Folge

Im August verlor Bild.de schon den dritten Monat in Folge an Reichweite, während Verfolger "Spiegel Online" zulegen konnte. Die Spitzen-Position ist dennoch ungefährdet. Deutliche Verluste gab's auch für Welt.de und Stern.de mehr

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Online-IVW im Oktober

Relaunch-Monat: FAZ.net fällt hinter "Zeit Online"

Nach dem Anfang Oktober durhgeführten Relaunch musste FAZ.net gegen den allgemeinen Trend einen Rückgang der Besuchs-Zahlen hinnehmen. Erstmals verzeichnete "Zeit Online" mehr Visits als FAZ.net. Auch stern.de zog vorbei. mehr

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AGOF-Zahlen im Juli

Spitzenreiter "Bild.de" und "Spiegel Online" verloren

Die AGOF braucht weiterhin fast drei Monate, um die Reichweiten-Daten für Websites vorzulegen. Dementsprechend gibt es nun die Zahlen für den Juli. Verlierer in diesem Monat waren die beiden Spitzenreiter "Bild.de" und "Spiegel Online" mehr

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Online-IVW im September

stern.de, n-tv.de und bild.de mit klaren Verlusten

Der September brachte für die meisten der großen Nachrichtenportale einen Rückgang bei den Visits-Zahlen mit sich. Deutlich verloren haben unter anderem "stern.de, "n-tv.de" aber auch Marktführer "bild.de". Zulegen konnte hingegen "Focus Online" mehr

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AGOF-Zahlen im Juni

"Welt.de" und "Stern.de" verloren im Juni deutlich

Die AGOF braucht weiterhin fast drei Monate, um die Reichweiten-Daten für Websites vorzulegen. Dementsprechend gibt es nun erst die Zahlen für den Juni. Der bescherte fast allen großen Nachrichtenangeboten Minus-Zeichen. mehr

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Klickzahlen im August

Krisen-Comeback hilft Wirtschafts-Angeboten

Die wieder aufflackernde Finanz- und Eurokrise hat im August den Wirtschafts-Angeboten deutliche Zuwächse beschwert. Handelsblatt.com schoss um über 27 Prozent nach oben, n-tv.de überholte "Welt Online" und sueddeutsche.de mehr

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AGOF-Zahlen für Mai

Online-Reichweiten: Fast ausschließlich Gewinner

Plus, Plus, Plus: Nahezu alle Nachrichten-Websites konnten im Mai ihre Reichweite gegenüber dem Vormonat steigern. Während "Bild.de" weiter an der Spitze liegt, ist es "stern.de" gelungen, an "sueddeutsche.de" vorbeizuziehen. mehr

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Klickzahlen im Juli

"Focus Online" rückt sueddeutsche.de auf die Pelle

Erstmals seit Mai 2010 ist "Focus Online" wieder drauf und dran, sueddeutsche.de nach Visits einzuholen. Größter Gewinner war aber "n-tv.de", das langsam zum Trio "Focus Online", sueddeutsche.de und "Welt Online" aufschließt. mehr

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AGOF-Zahlen für April

n-tv.de - Größter Verlierer und trotzdem Gewinner

Nach dem extrem nachrichtenstarken März kam im April der erwartete Absturz der Reichweiten der Nachrichtenportale. Die meisten Angebote lagen aber sogar noch deutlich unter den Werten aus dem Februar. Eine Ausnahme bildet n-tv.de mehr

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Online-IVW im Juni

Nachrichten-Seiten leiden unter den Feiertagen

Zwei, in Teilen des Landes sogar drei verlängerte Wochenenden - die Deutschen durften im Juni viel Freizeit genießen. Für die News-Angebote waren das schlechte Nachrichten, die Visits-Zahlen brachen ein. Stärkster Verlierer war Vormonatsgewinner "Stern.de" mehr

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