Printanalysen

Auflagenzahlen für das 3. Quartal

Zeitschriften unter Druck, Land- und Billigtitel punkten

Die IVW-Zahlen fürs 3. Quartal bestätigten: Die Print-Auflagen sinken auf breiter Front deutlich. Unter den großen Magazine ist der "Stern" ebenso stark unter Druck wie die "Bunte". Ganz übel lief es auch für die "Computer Bild"-Gruppe. Gegen den Trend stemmen sich die Land-Titel und viele Billigheimer. mehr

© Photocase/zettberlin
Zeitungs-MA

"SZ" gewinnt Leser dazu, "FR" und "FTD" sacken ab

Am Mittwoch legte die agma auch neue Reichweiten-Zahlen für die Zeitungen vor. Bei den Überregionalen konnte vor allem die "Süddeutsche" klar zulegen. Massiv unter Druck sind hingegen "Frankfurter Rundschau" und "FTD". mehr

© Süddeutscher Verlag
Analyse der Zeitschriften-MA 2012/II

"Vom Medienwandel kaum betroffen"? Nun ja...

Zeitschriften seien "vom vielbeschriebenen Wandel der Mediennutzung kaum betroffen", konstatiert die agma - erstaunliche Erkenntnis angesichts auf breiter Front sinkender Auflagen und für die überwiegende Zahl der Titel auch sinkender Reichweiten. mehr

© AG.MA
Zahlenparadies

IVW 2/2012: Die Auflagenzahlen im Detail

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie die Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften in 18 Kategorien. Auf ins Zahlenparadies... mehr

© IVW/DWDL
Analyse der IVW-Zahlen 2/2012

Rabenschwarzes 2. Quartal für Zeitschriften-Branche

Die Auflagen der großen Zeitschriften brachen im 2. Quartal auf breiter Front ein. "Spiegel", "Focus" und "Stern" verloren im Gleichschritt fast 5 Prozent, die "BamS" über 8 Prozent. Immerhin funktioniert der von der "LandLust" losgetretene Land-Trend weiterhin. mehr

© Stern, Focus, Spiegel
AWA 2012

"Handelsblatt", "Zeit", "Landlust" legen deutlich zu

Die Allensbacher Werbeträger-Analyse attestiert unter anderem "Zeit", "Landlust" und "Handelsblatt" deutliche Reichweiten-Zuwächse, zu den großen Verlierern gehören hingegen "Bild", "Gong plus", "TV Movie" und "Computer Bild" mehr

© Handelsblatt
Zahlenparadies

IVW 1/2012: Die Auflagenzahlen im Detail

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie die Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften in 18 Kategorien. Auf ins Zahlenparadies... mehr

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Analyse der IVW-Zahlen 1/2012

"Landlust" knackt die Million, "Focus" mit neuem Tief

Auch wenn ein Minus einkalkuliert war, sind die Zahlen schlecht: Die "Focus"-Auflage lag so niedrig wie nie in einem 1. Quartal. Doch auch "Spiegel" und "Stern" ließen Federn, die "BamS" brach ein. Um so größer der Jubel bei der "Landlust": Die Millionen-Grenze ist gefallen. mehr

© Landlust
Analyse der MA 2012/I

Leserzahlen: Die Media-Analyse und ihre Mysterien

Zeugnis-Tag für die Zeitschriften-Branche: Die neueste MA attestiert "TV Digital", "BamS" und "Stern" deutliche Gewinne, "TV Movie", "PC Welt" und "Spiegel" klare Verluste. Stellt sich nur die Frage: Wie glaubwürdig ist das eigentlich alles? mehr

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Zahlenparadies

IVW 4/2011: Die Auflagenzahlen im Detail

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Analyse der IVW-Zahlen 4/2011

"Spiegel", "Stern", "Bravo" schwach wie Jahrzehnte nicht

Das vierte Quartal brachte reihenweise Hiobsbotschaften für die Zeitschriften-Branche: "Spiegel" und "Stern" gerieten gehörig unter Druck, die "Bravo" unterbot ihr historisches Tief vom letzten Jahr massiv, auch Computer-Titel stürzten reihenweise ab. mehr

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Zahlenparadies

IVW 3/2011: Die Auflagenzahlen im Detail

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Analyse der IVW-Zahlen 3/2011

"Focus" berappelt sich, "Landlust" stößt an Grenzen

Der "Focus" hat Wolfram Weimers Abgang vorerst gut verkraftet: Im Einzelverkauf ging's spürbar nach oben. "Spiegel" und "Stern" gehörten hingegen zu den Verlierern. Die Auflagen-Sensation "Landlust" stößt unterdessen womöglich langsam an ihre Grenzen mehr

© Focus
Media-Analyse Tageszeitungen

"Süddeutsche" und "Welt" gewinnen viele Leser

Während die Auflagenzahlen seit langem nach unten Zeiten, bescheinigt die aktuelle Media-Analyse für die überregionalen Zeitungen teils sogar kräftig gestiegene Leserzahlen. Lokalzeitungen und Boulevard-Titel verlieren hingegen. mehr

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Reichweiten der Zeitschriften

"Focus" rutscht weiter ab, "Spiegel" legt kräftig zu

Während sich der "Focus" der Auflagenfront zuletzt stabilisiert, brach die Reichweite bei der jüngsten Media-Analyse nochmal deutlich ein. Der Konkurrent "Spiegel" konnte hingegen zulegen. Weiterer großer Verlierer war "TV Spielfilm" mehr

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Zahlenparadies

IVW 2/2011: Die Auflagenzahlen im Detail

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie die Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften in 18 Kategorien. Auf ins Zahlenparadies... mehr

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IVW-Zahlen 2/2011

"Spiegel" und "Stern" schwach wie Jahrzehnte nicht

Tag der Wahrheit für die Print-Branche - und es ist eine bittere Wahrheit: Rund drei Viertel aller ausgewiesenen Titel verliert an Auflage. "Spiegel" und "Stern" schwach wie seit Jahrzehnten nicht, Land unter bei IT- und Jugendtiteln. Nur "Landlust" legt immer weiter zu mehr

© Stern, Focus, Spiegel
Wenn man dran glaubt...

Verlage feiern Stopp der Reichweiten-Verluste

Die Allensbacher Werbeträger-Analyse bescheinigt den deutschen Verlagen, die Reichweiten-Verluste der letzten Jahre gestoppt zu haben. Doch es ist auch eine Glaubenssache - denn Reichweite und Auflage stehen häufig in keinem Verhältnis. mehr

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Leseranalyse Entscheidungsträger

Entscheider-Medien: "SZ" legt zu, "Spiegel" vorn

"Entscheider" lesen weiterhin am häufigsten den "Spiegel", bei den Tageszeitungen hat die "Süddeutsche" "FAZ" und "Handelsblatt" hinter sich gelassen. Auch online und Mobil liegt spiegel.de klar in Führung. mehr

© Süddeutscher Verlag
Zahlenparadies

IVW 1/2011: Die Auflagenzahlen im Detail

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie die Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften in 18 Kategorien. Auf ins Zahlenparadies... mehr

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