DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

Nachschlag für ESC, "Most Wanted" knackt noch 10 Prozent

Die Reichweite des Eurovision Song Contest zog nach endgültiger Gewichtung der Quoten noch um 380.000 an. Bei ProSieben konnte "Most Wanted" nachträglich noch einen zweistelligen Marktanteil erzielen. mehr

© Joyn
"Tagesschau"

Schreiber-Abschied vor gewohnt großem Publikum

Der "Polizeiruf 110" lag am Sonntagabend bei Jung und Alt vorn, "Dr. Nice" konnte im ZDF aber erneut zulegen. Zuvor verabschiedete sich Constantin Schreiber vor gewohnt großem Publikum von der "Tagesschau". mehr

© NDR/Thorsten Jander
Der Sonntagabend bei den Privaten

"Kitchen Impossible" mit Staffelrekord, Eishockey-Finale mau

Dass Tim Mälzer und Max Strohe nicht selbst antraten, sondern ihre besten Leute ins Rennen schickten, tat dem Erfolg von "Kitchen Impossible" keinen Abbruch. ProSieben konnte mit dem Finale der Eishockey-WM nicht punkten. mehr

© RTL / Endemol Shine / Florian Schuchmann
Samstag zum Vergessen

ProSieben geht mit stundenlangem Live-Sport baden

Nicht einmal vier Prozent betrug der Tagesmarktanteil von ProSieben am Samstag. Stundenlanger Live-Sport war ebenso wenig gefragt wie ein Show-Aufguss mit Joko und Klaas. Stärkster Fußball-Verfolger war am Abend hingegen Sat.1. mehr

© Seven.One / Marc Rehbeck
Starke Fußball-Quoten

Erst punkten die Amateure, dann dominiert das Pokal-Finale

Fußball. Fußball, Fußball: Nachdem am Samstag zunächst der "Finaltag der Amateure" für tolle Quoten im Ersten sorgte, räumte am Abend schließlich das DFB-Pokalfinale im ZDF ab. Beim jungen Publikum lag der Marktanteil bei über 40 Prozent. mehr

© ZDF Marke und Design
Stärker als 2024

Sat.1 holt auch mit der Zweitliga-Relegation gute Quoten

Nachdem schon das Relegationshinspiel zwischen Heidenheim und Elversberg überraschend gut performte, lief es mit der Partie zwischen Saarbrücken und Braunschweig für Sat.1 nun ebenfalls besser als vor einem Jahr. mehr

© Sat.1
Sieg für San Diego Pooth und RTL

"Let’s Dance" dominiert auch mit dem Finale die Primetime

Mit der Finalshow von "Let’s Dance" hat RTL am Freitagabend glänzende Quoten eingefahren, beim jungen Publikum kam keine andere Sendung an der RTL-Show vorbei. Insgesamt musste man sich nur einer ZDF-Serie geschlagen geben. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Tief- und Höhepunkte bei RTLzwei

Kaum Interesse am Leben von Pornostar Texas Patti

"Texas Patti - Mein Leben am Höhepunkt" war für RTLzwei aus Quotensicht eher ein Tiefpunkt, das Interesse war äußerst begrenzt. Immerhin kann man sich mit einem Jahresbestwert für "Berlin - Tag & Nacht" trösten. mehr

© RTLzwei/Good Guys Entertainment/Mario Firyn
Tagessieg bei Jüngeren

Sat.1 lockt mit Relegation mehr Fußball-Fans an als 2024

Auf dem Papier erschien die Besetzung des Relegationsspiels mit Heidenheim und Elversberg zunächst nicht besonders zugkräftig - doch die Teams machten es spannend und bescherten Sat.1 höhere Reichweiten als im letzten Jahr mehr

© Sat.1
Tottenham vs. Manchester United

EL-Finale beschert RTL auch ohne deutsche Beteiligung hohe Quoten

Rund zweieinhalb Millionen Menschen haben am Mittwochabend bei RTL das Finalspiel der diesjährigen Europa-League-Saison gesehen. Trotz der Tatsache, dass kein deutsches Team um den Titel kämpfte, konnte man sich über mehr als 20 Prozent Marktanteil freuen. mehr

© IMAGO / ZUMA Press Wire
Fast zweistellig

"Sing meinen Song" erholt sich nach ESC-Durchhänger wieder

Nachdem das erste ESC-Halbfinale in der vergangenen Woche auf die "Sing meinen Song"-Quoten von Vox gedrückt hatte, sah es jetzt wieder besser aus. Auch bei RTLzwei kann man zufrieden sein, bei der "Darts Party" von Sport1 halten sich die Verluste in Grenzen. mehr

© RTL / Markus Hertrich
Eishockey-WM

ProSieben holt mit DEB-Aus hintenraus starke Quoten

Für Deutschland ist die Eishockey-WM schon vorbei, ProSieben konnte sich ein letztes Mal über hohe Quoten freuen. Vor allem am Ende der Partie gegen Dänemark war das Interesse groß. Für die "Verräter" bei RTL ging es dagegen wieder abwärts. mehr

© Seven.One / Marc Rehbeck
Endlich ein erfolgreicher Neustart

Sport1: "Darts Party" startet gut, Rekord für "My Style Rocks"

Mit dem Auftakt der neuen Show "Darts Party" hat Sport1 offensichtlich viel besser den Nerv seiner Zuschauerinnen und Zuschauer getroffen als mit "MasterChef", die Quoten lagen auf einem guten Niveau. Zuvor lief es auch für "My Style Rocks" richtig gut. mehr

© Sport1
Primetime-Sieg für RTL

"Schlauer als Alle" mit Sonja Zietlow legt guten Start hin

Aus eigener Kraft hat das neue RTL-Quiz "Schlauer als Alle" direkt zum Auftakt gute Quoten eingefahren, beim jungen Publikum war sogar der Primetime-Sieg drin. Auch bei Vox kann man zufrieden sein, insgesamt hatte das ZDF am Montag leichtes Spiel. mehr

© RTL / Ralf Juergens
DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

RTLzwei-Realitystars können nachträglich kräftig zulegen

Die Marktanteile in der Auftaktwoche der neuen "Kampf der Realitystars" zogen nachträglich so stark an wie noch nie. Zeitversetzt sehr gefragt war auch die ARD-Doku "Hitlers Volk". "Schlag den Star" blieb trotz Plus samstags abgeschlagen. mehr

© RTLzwei
So lief der Sonntagabend

"Mission Impossible" und "Kitchen Impossible" Kopf an Kopf

Mit dem "Polizeiruf 110" lag die ARD am Sonntagabend wieder bei Jung und Alt vorn, bei den Jüngeren lieferten sich ProSieben und Vox mit den Impossibles ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2. Sat.1 profitierte auch von einer starken Daytime mehr

© RTL / Hendrik Lüders
Beim jungen Publikum

Zweitliga-Finale und Formel 1: Sky dominiert Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag erreichte Sky mit Sport beim jungen Publikum Marktanteile um 30 Prozent, weil sowohl der letzte Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wie auch die Formel 1 auf großes Interesse stieß. Letztere half auch RTL mehr

© IMAGO / Jan Huebner
Letzte Sky-Konferenz

Bundesliga-Finale: Sky und "Sportschau" stärker als 2024

Seine letzte Bundesliga-Konferenz bescherte Sky am Samstagnachmittag nochmal Traumquoten von über 36 Prozent beim jungen Publikum. Damit war das Saison-Finale gefragter als im Vorjahr. Auch die "Sportschau" im Ersten legte zu. mehr

© DWDL
Über neun Millionen sahen zu

Eurovision Song Contest holt höchste Reichweite seit 2016

Das Interesse am Eurovision Song Contest war hierzulande so groß wie seit neun Jahren nicht: Über neun Millionen sahen die Show im Schnitt im Ersten und bei One, beim jungen Publikum lag der Marktanteil bei traumhaften 64,3 Prozent. mehr

© IMAGO / TT
ZDF dominiert

"Der Alte" mit Staffelrekord, "heute-show" bei Jüngeren vorn

Fürs ZDF lief der Freitag wieder wie am Schnürchen: "Der Alte" übersprang erstmals in dieser Staffel die 5-Millionen-Marke, später punktete die "heute-show" und auch das "ZDF Magazin Royale" war bei den Jüngeren sehr stark unterwegs. mehr

© ZDF/Erika Hauri
Kurz vorm Finale

"Let's Dance" weiter obenauf, Sat.1-Comedians fallen zurück

Auch eine Woche vor dem Finale sicherte "Let's Dance" RTL ohne Probleme den Primetime-Sieg beim jungen Publikum. "Die besten Comedians Deutschlands" rutschten in Sat.1 deutlich ab, Vox punktete mit seiner Auswanderer-Bilanz. mehr

© RTL/Stefan Gregorowius