Krimi und "TV Total"

RTL und ProSieben schlagen sich gegen Fußball am besten

Gegen die Fußball-Übermacht im Ersten holten sowohl RTL als auch ProSieben in der Primetime gute Quoten. Während ProSieben auf eine neue Ausgabe von "TV Total" setzte, wiederholte RTL einen Krimi - mit erstaunlichem Ergebnis. mehr

© RTL/ Redseven Entertainment/ Hendrik Heiden
Mehr als 6 Mio. sahen zu

Bielefelder Pokal-Sensation holt Top-Quoten im Ersten

Den Sieg von Arminia Bielefeld gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal haben am Dienstagabend mehr als sechs Millionen Menschen gesehen, beim jungen Publikum wurden 30 Prozent Marktanteil gemessen. Das Erste war damit der mit Abstand stärkste Sender. mehr

© IMAGO / Xinhua
Comeback

"Das Schnäppchen-Menü" ist Kabel Eins noch keine große Hilfe

Kabel Eins will mehr Flächen in der Daytime mit Eigenproduktionen füllen, setzt dabei aber auf Wiederholungen. Zum Start des einstigen Sat.1-Formats "Das Schnäppchen-Menü" hat das noch nicht gut funktioniert, dafür lief es in der Primetime rund. mehr

© Sat.1 / Julia Feldhagen
Primetime-Sieg bei Jüngeren

Doku über 75 Jahre Das Erste findet großen Anklang

Mit einem Blick in die eigene Vergangenheit hat Das Erste am Montag in der Primetime hervorragende Quoten eingefahren. Die von Susanne Daubner präsentierte Doku "75 Jahre. Fürs Erste" erreichte mehr als viereinhalb Millionen Menschen und war auch beim jungen Publikum stark. mehr

© HR/NDR/ARD/Janis Röhlig
Klarer Fall

Der "Tatort" bleibt das Maß der Dinge bei Jung und Alt

Sonntag ist "Tatort"-Tag, das war auch diese Woche nicht anders: Über acht Millionen sahen den neuesten Fall aus Dortmund. Das waren fast vier Millionen mehr als beim zweitstärksten Primetime-Programm, das im ZDF lief. mehr

© ARD
Best of the Rest

"WSMDS": Nach Teddy-Hoch zurück auf Jokos Normal-Niveau

Die von Teddy Teclebrhan moderierte Ausgabe hatte "Wer stiehlt mir die Show?" die beste Quote seit langer Zeit beschert, mit Joko als Moderator ging's wieder ein Stück runter. Trotzdem blieb man mit Abstand stärkster "Tatort"-Verfolger. mehr

© Joyn/Florida TV / Julian Mathieu
Erfolgreiche Familienfilme

Disney dreht erneut auf, RTL Super punktet mit "Asterix"

Während Kabel Eins am Samstagabend zeitweise nicht mal einen Prozent Marktanteil erzielte, sorgte "Ralph reicht's" beim Disney Channel für ein erneutes Quoten-Hoch. Dank Asterix überzeugte daneben aber auch RTL Super. mehr

© Super RTL
RTL schließt auf

"Drei gegen Einen" erholt, aber Joko und Klaas erneut vorne

Trotz Verlusten hat "Ein sehr gutes Quiz" bei ProSieben erneut die Zielgruppen-Marktführerschaft in der Primetime übernommen. RTL konnte mit "Drei gegen Einen" aber spürbar aufschließen. Beim Gesamtpublikum dominierten ARD & ZDF. mehr

© RTL
Show-Duell

"Let's Dance" und "The Voice Kids" mit Verlusten

Sowohl "Let's Dance" als auch "The Voice Kids" haben in dieser Woche Staffel-Tiefs in der Zielgruppe hinnehmen müssen. Insbesondere die RTL-Show war aber trotzdem sehr erfolgreich - wenn die Spitzenposition knapp verpasst wurde. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Film-Erfolg

"Rapunzel" beflügelt Disney Channel in der Primetime

Der Disney Channel hat mit dem Animationsfilm "Rapunzel - Neu verföhnt" starke Quoten erzielt und sogar einen Platz in den Top 20 belegt. Einen starken Tag erwischte aber auch RTL Up, das nur knapp hinter Kabel Eins ins Ziel kam. mehr

© RTL
Abzocke vs. Trödel

"Achtung Abzocke" lässt "Trödeltrupp on Tour" hinter sich

Zum Auftakt hat der "Trödeltrupp on Tour" bei RTLzwei zwar ordentliche Quoten erzielt, doch an "Achtung Abzocke" bei Kabel Eins kam das Format um 20:15 Uhr nicht vorbei. Zufrieden kann man aber letztlich bei beiden Sendern sein. mehr

© RTLzwei
"Masuren-Krimi" an der Spitze

ZDF-Vorabendkrimis hängen "Marie fängt Feuer" ab

Die ZDF-Reihe "Marie fängt Feuer" hat sich am Donnerstag nicht nur dem "Masuren-Krimi" im Ersten klar geschlagen geben müssen - auch die ZDF-Vorabendserien "SOKO Stuttgart" und "Notruf Hafenkante" waren erfolgreicher. mehr

© ZDF/susanne bernhard
"GNTM" bleibt stark

Klum dominiert, aber RTL holt Tagesmarktführerschaft

Mit "Germany's next Topmodel" hat ProSieben am Donnerstag wieder die Spitzenposition übernommen. Tagesmarktführer war dennoch ganz knapp RTL, wo sich Mario Barth respektabel schlug. Auch Jörg Pilawas "1% Quiz" fand in Sat.1 sein Publikum. mehr

© ProSieben / Max Montgomery
Erholung für RTLzwei und Sat.1

"#CoupleChallenge" und "Promibacken" lassen Tiefs hinter sich

Aufatmen bei RTLzwei: Die Realityshow "#CoupleChallenge" hat die bitteren Werte der Vorwochen hinter sich gelassen und sich erstmals dem Senderschnitt genähert. Auch das "Promibacken" in Sat.1 konnte das jüngste Tief überwinden. mehr

© RTLzwei
Quoten-Sorgen für RTL

Deutlich hinter "XY" und Klum: Raab erstmals nur einstellig

Stefan Raabs "Du gewinnst hier nicht die Million" hat bei RTL erstmals nur noch einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren - gegen "XY" und "GNTM" blieb die Show chancenlos. Auch "RTL Direkt" und "Stern TV" kämpften danach mit Problemen. mehr

© RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
Stark angefangen, stark nachgelassen

"TV Total" legt weiter zu, Klaas-Abschied sehen nur wenige

Der Trend bei "TV Total" zeigt weiter in die richtige Richtung, der Marktanteil stieg auf einen neuen Bestwert seit dem Sendeplatzwechsel. Doch danach ging's steil bergab. Beim kurzen Ende von "Late Night Berlin" waren nur wenige linear dabei. mehr

© ProSieben/Willi Weber
Deutlich stärker als sonst

Beförderung der U21 zu Sat.1 macht sich bezahlt

Für gewöhnlich laufen die Länderspiele der U21 außerhalb von Turnieren bei ProSieben Maxx. Die Partie gegen Spanien hat man nun zu Sat.1 befördert - und das hat sich ausgezahlt. Gute Nachrichten kommen auch aus dem Vorabend. mehr

© Sat.1
Erfolgreiche Eigenproduktionen

"Dekoprofis" steigern sich bei Vox auf neuen Bestwert

Vox hat zum Start in die Woche durchweg gute Quoten mit seinen Eigenproduktionen in der Daytime erzielt. "Die Dekoprofis" fuhren gar einen neuen Bestwert ein. Bei RTL und Sat.1 punkteten tagsüber vor allem Magazine. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Aufschwung für Sat.1-Reality

"Promis unter Palmen" kann seine Quoten spürbar steigern

Den Tiefstwert mit knapp mehr als sechs Prozent Marktanteil hat "Promis unter Palmen" in dieser Woche deutlich hinter sich lassen können. Sat.1 lag in der Zielgruppe mit seiner Realityshow vor ProSieben und Vox. mehr

© Joyn
RTL-Dauerbrenner

Höhenflug: "Wer wird Millionär?" holt beste Quote seit Jahren

Mit fast 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war "Wer wird Millionär?" am Montag ausgesprochen erfolgreich. Lässt man sämtliche Specials außen vor, war es für das RTL-Quiz sogar der beste Wert seit mehr als fünf Jahren. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

"Schlag den Star" robbt sich nachträglich näher an Raab ran

Auch nach Einbeziehung von Livestreams und zeitversetzter Nutzung blieb "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" im Duell mit "Schlag den Star" vorn - vor allem beim jungen Publikum schrumpfte der Vorsprung aber merklich. mehr

© Joyn/Steffen Z. Wolff

Newsticker

Neu bei DWDL.jobs