Abzocke vs. Trödel

"Achtung Abzocke" lässt "Trödeltrupp on Tour" hinter sich

Zum Auftakt hat der "Trödeltrupp on Tour" bei RTLzwei zwar ordentliche Quoten erzielt, doch an "Achtung Abzocke" bei Kabel Eins kam das Format um 20:15 Uhr nicht vorbei. Zufrieden kann man aber letztlich bei beiden Sendern sein. mehr

© RTLzwei
"Masuren-Krimi" an der Spitze

ZDF-Vorabendkrimis hängen "Marie fängt Feuer" ab

Die ZDF-Reihe "Marie fängt Feuer" hat sich am Donnerstag nicht nur dem "Masuren-Krimi" im Ersten klar geschlagen geben müssen - auch die ZDF-Vorabendserien "SOKO Stuttgart" und "Notruf Hafenkante" waren erfolgreicher. mehr

© ZDF/susanne bernhard
"GNTM" bleibt stark

Klum dominiert, aber RTL holt Tagesmarktführerschaft

Mit "Germany's next Topmodel" hat ProSieben am Donnerstag wieder die Spitzenposition übernommen. Tagesmarktführer war dennoch ganz knapp RTL, wo sich Mario Barth respektabel schlug. Auch Jörg Pilawas "1% Quiz" fand in Sat.1 sein Publikum. mehr

© ProSieben / Max Montgomery
Erholung für RTLzwei und Sat.1

"#CoupleChallenge" und "Promibacken" lassen Tiefs hinter sich

Aufatmen bei RTLzwei: Die Realityshow "#CoupleChallenge" hat die bitteren Werte der Vorwochen hinter sich gelassen und sich erstmals dem Senderschnitt genähert. Auch das "Promibacken" in Sat.1 konnte das jüngste Tief überwinden. mehr

© RTLzwei
Quoten-Sorgen für RTL

Deutlich hinter "XY" und Klum: Raab erstmals nur einstellig

Stefan Raabs "Du gewinnst hier nicht die Million" hat bei RTL erstmals nur noch einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren - gegen "XY" und "GNTM" blieb die Show chancenlos. Auch "RTL Direkt" und "Stern TV" kämpften danach mit Problemen. mehr

© RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
Stark angefangen, stark nachgelassen

"TV Total" legt weiter zu, Klaas-Abschied sehen nur wenige

Der Trend bei "TV Total" zeigt weiter in die richtige Richtung, der Marktanteil stieg auf einen neuen Bestwert seit dem Sendeplatzwechsel. Doch danach ging's steil bergab. Beim kurzen Ende von "Late Night Berlin" waren nur wenige linear dabei. mehr

© ProSieben/Willi Weber
Deutlich stärker als sonst

Beförderung der U21 zu Sat.1 macht sich bezahlt

Für gewöhnlich laufen die Länderspiele der U21 außerhalb von Turnieren bei ProSieben Maxx. Die Partie gegen Spanien hat man nun zu Sat.1 befördert - und das hat sich ausgezahlt. Gute Nachrichten kommen auch aus dem Vorabend. mehr

© Sat.1
Erfolgreiche Eigenproduktionen

"Dekoprofis" steigern sich bei Vox auf neuen Bestwert

Vox hat zum Start in die Woche durchweg gute Quoten mit seinen Eigenproduktionen in der Daytime erzielt. "Die Dekoprofis" fuhren gar einen neuen Bestwert ein. Bei RTL und Sat.1 punkteten tagsüber vor allem Magazine. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Aufschwung für Sat.1-Reality

"Promis unter Palmen" kann seine Quoten spürbar steigern

Den Tiefstwert mit knapp mehr als sechs Prozent Marktanteil hat "Promis unter Palmen" in dieser Woche deutlich hinter sich lassen können. Sat.1 lag in der Zielgruppe mit seiner Realityshow vor ProSieben und Vox. mehr

© Joyn
RTL-Dauerbrenner

Höhenflug: "Wer wird Millionär?" holt beste Quote seit Jahren

Mit fast 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war "Wer wird Millionär?" am Montag ausgesprochen erfolgreich. Lässt man sämtliche Specials außen vor, war es für das RTL-Quiz sogar der beste Wert seit mehr als fünf Jahren. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

"Schlag den Star" robbt sich nachträglich näher an Raab ran

Auch nach Einbeziehung von Livestreams und zeitversetzter Nutzung blieb "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" im Duell mit "Schlag den Star" vorn - vor allem beim jungen Publikum schrumpfte der Vorsprung aber merklich. mehr

© Joyn/Steffen Z. Wolff
Aufwärtstrend

Erneut zweistellige Quote für "Galileo X-Plorer" bei ProSieben

"Galileo X-Plorer" schlägt sich bei ProSieben derzeit ziemlich gut. Nun hat die Reihe erneut mehr als elf Prozent Marktanteil erzielt. Bei RTL beendete Martin Rütter ebenfalls seine Durststrecke und auch für "The Biggest Loser" in Sat.1 ging's nach oben. mehr

© ProSieben/Benjamin Kis
Deutschland - Italien räumt ab

Starker Fußball-Klassiker: RTL knackt 10-Millionen-Marke

RTL hat mit dem Rückspiel zwischen Deutschland und Italien am Sonntag die Marke von zehn Millionen Fans geknackt und damit auch die Hinspiel-Quote in den Schatten gestellt. Der "Tatort" im Ersten zeigte sich trotzdem robust. mehr

© IMAGO / Sven Simon
Beim jungen Publikum

Disney Channel und Kika ergattern Plätze in den Top 20

Der Disney Channel erreichte in der Primetime mit dem Film "Coco - Lebendiger als das Leben" mehr junges Publikum als Kabel Eins oder RTLzwei. Auch der Kika landete mit dem "Sandmännchen" in den Top 20 des Samstags. mehr

© Disney Channel
Show-Triell

Joko & Klaas bei Jüngeren klar vor Mälzer, Elton und Knossi

Beim jungen Publikum setzte sich ProSieben mit dem "Sehr guten Quiz (mit hoher Gewinnsumme)" klar gegen die RTL-Show "Drei gegen Einen" durch, die aber insgesamt mehr Publikum erreichte - gegen den "Quiz-Champion" jedoch auch chancenlos war. mehr

© Joyn/Julian Mathieu
Gegen Fußball

"Topmodels" bekommen starke Konkurrenz zu spüren

ProSieben war mit "Germany's Next Topmodel" zwar stärkster Fußball-Verfolger am Donnerstagabend, tat sich aber spürbar schwerer als in den letzten Wochen. Die meisten anderen schickten ohnehin nur Wiederholungen ins Rennen. mehr

© ProSieben/Daniel Graf
ARD-Sorgen am Nachmittag

Auch "Familie Dr. Kleist" kann 16-Uhr-Problem nicht lösen

Mit Wiederholungen von "Familie Dr. Kleist" kann die ARD ihr Quoten-Problem auch weiterhin nicht in den Griff bekommen - das ZDF bleibt die dominante Kraft. Mit dem "Wendland"-Krimi räumten die Mainzer am Mittwoch außerdem in der Primetime ab. mehr

© ARD/Reiner Bajo
Probleme in der Zielgruppe

"Das große Promibacken" fällt in Sat.1 auf ein Allzeit-Tief

Sat.1 hat in dieser Woche mit dem "Promibacken" überraschend ein neues Allzeit-Quotentief hinnehmen müssen. Die Show tat sich gegen Klum und Raab vor allem in der klassischen Zielgruppe schwer. Völlig desolat verlief der Abend erneut für RTLzwei. mehr

© Joyn/Claudius Pflug

Newsticker

Neu bei DWDL.jobs