Die Höhle der Löwen-Schwerpunkt

© Vox / Stefan Gregorowius

Wirtschaft ist nichts für die Primetime? Mit der "Höhle der Löwen" hat Vox sehr eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. Zuletzt schalteten über drei Millionen Zuschauer ein.

Alle aktuellen Schwerpunkte

2016 geht's weiter

Vox schickt "Höhle der Löwen" in die dritte Runde

Nachdem die Gründershow "Die Höhle der Löwen" im vergangenen Jahr einen richtig starken Einstand hingelegt hatte, läuft die zweite Staffel diesmal sogar noch erfolgreicher. Kein Wunder also, dass Staffel 3 schon beschlossene Sache ist. mehr

© VOX/ Bernd-Michael Maurer
Das skaliert

Riesiger Quotensprung für "Die Höhle der Löwen"

Ein Erfolg war "Die Höhle der Löwen" schon immer - doch in dieser Woche schossen die Quoten noch einmal regelrecht in die Höhe. Die Zuschauerzahl lag um rund 40 Prozent über der der Vorwochen. mehr

© VOX/ Bernd-Michael Maurer
Start der zweiten Staffel

Die zehn Erfolgsfaktoren der "Höhle der Löwen"

Am Dienstagabend startete bei Vox die zweite Staffel der von Sony Pictures Television produzierten Show „Die Höhle der Löwen“. DWDL.de nennt die zehn maßgeblichen Erfolgsfaktoren der derzeit wichtigsten Show im deutschen Fernsehen. mehr

© VOX/Stefan Gregorowius
Fast 11 Prozent Marktanteil

Hervorragendes Comeback für "Höhle der Löwen"

Die zweite Staffel der "Höhle der Löwen" machte aus Quotensicht da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat: Trotz Fußball mit Marktanteilen im zweistelligen Bereich. Frank Rosin und der "Trödeltrupp" hatten deutlich darunter zu leiden. mehr

© VOX/ Bernd-Michael Maurer
Zweite Staffel kommt

Vox öffnet seine "Höhle der Löwen" Mitte August

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel setzt Vox Mitte August die "Höhle der Löwen" mit neuen Folgen fort. Am Konzept ändert sich nichts - nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr dürften die Pitches jedoch noch vielseitiger werden. mehr

© VOX/Stefan Gregorowius
Erfolgreiches Staffel-Finale

Vox-"Löwen" zeigen sich vom Fußball unbeeindruckt

Auch zum Finale der ersten Staffel hat "Die Höhle der Löwen" noch einmal für einen zweistelligen Marktanteil gesorgt. Das Format war damit ein voller Erfolg für Vox. "Rosins Restaurants" hatte dagegen spürbar unter den "Löwen" zu leiden. mehr

© Vox/Bernd-Michael Maurer
2015 geht's weiter

Vox schickt "Höhle der Löwen" in zweite Staffel

Angesichts des durchschlagenden Erfolgs kommt diese Entscheidung nicht unerwartet: Vox schickt seine Gründershow "Die Höhle der Löwen" in eine zweite Staffel. Ob alle bisherigen "Löwen" wieder dabei sein werden, ist noch unklar. mehr

© Vox/Bernd-Michael Maurer
Extraschicht für die Löwen

Vox schenkt "Höhle der Löwen" eine weitere Folge

Der Quoten-Erfolg der "Höhle der Löwen" hat Vox nun dazu veranlasst, die Staffel des Formats um eine Folge zu verlängern. Darin soll es im Oktober unter anderem um die Frage gehen, was aus den Start-up-Unternehmern geworden ist. mehr

© Vox
Zugelegt

"Die Höhle der Löwen" knackt die 10-Prozent-Marke

"Die Höhle der Löwen" hat die Zuschauer offenbar überzeugt: In der zweiten Woche zog der Marktanteil in der Zielgruppe noch leicht an und übersprang damit die 10-Prozent-Marke. Bei kabel eins konnte Rosin wieder zulegen. mehr

© Vox/Bernd-Michael Maurer
Gut gebrüllt, Löwen!

Vox: "Höhle der Löwen" gelingt überzeugender Start

Die neue Vox-Show "Die Höhle der Löwen" hat dem Sender zum Auftakt überzeugende Quoten beschert. In der Zielgruppe verfehlte das Format nur knapp einen zweistelligen Marktanteil. Die direkte Konkurrenz hatte das Nachsehen. mehr

© Vox