Monatsmarktanteile-Schwerpunkt

Die Monatsmarktanteile im August

RTL II überflügelt Vox, RTL-Talfahrt beschleunigt sich

Mama Mia: Im August ging die Talfahrt von Marktführer RTL weiter - der Abstand zu ProSieben wurde aber wieder etwas größer, weil die Kollegen noch kräftiger verloren. RTL II war derweil so stark wie seit 2004 nicht mehr und konnte sogar Vox überholen. mehr

© RTL II
Analyse der Monatsmarktanteile

TV-Markt im Juli: RTL II rückt Vox auf die Pelle

Für RTL II läuft es derzeit richtig gut, Vox wurde hingegen von einer Schwächephase erfasst - die Folge: RTL II ist so nah dran wie seit 2008 nicht mehr. RTL rettet sich dank Bayern immerhin auf 14 Prozent. Und Das Erste verliert die Marktführung direkt wieder mehr

© RTL II
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Eurosport verdoppelt Marktanteil, Rekorde für DMAX & Sixx

Dank Tour de France und Fußball war Eurosport im Juli so gefragt wie lange nicht mehr - der Marktanteil konnte glatt verdoppelt werden. Jubeln kann man auch bei DMAX & Sixx, aber auch RTL Nitro feiert in seiner Kernzielgruppe einen Rekord. mehr

© Eurosport
Der TV-Markt im Juni

ProSieben kommt RTL im Juni so nahe wie noch nie

RTL geriet im Juni noch weiter unter Druck, während ProSieben den stärksten Marktanteil seit Herbst 2011 erreichte. Beide Sender trennen nun nur noch 1,5 Prozentpunkte. Beim Gesamtpublikum verlor das ZDF nach sechs Monaten die Marktführung mehr

© ProSieben
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Sport1 wieder stärker, ZDFinfo macht Sprung

Die Durststrecke ist erst mal vorbei: Sport1 hat seine Marktanteile auch im Mai weiter steigern können. Die wohl größte Überraschung lieferte allerdings ZDFinfo, das inzwischen Kurs auf die 1-Prozent-Marke beim jungen Publikum nimmt. mehr

© ZDF
Monatsmarktanteile im Mai

Schwarzer Mai für RTL, ProSieben legt deutlich zu

Bis vor kurzem noch kaum vorstellbar: RTL fiel bei den 14- bis 49-Jährigen im Mai auf einen Marktanteil unter 14 Prozent. ProSieben konnte sich aus dem Quotental befreien und kam RTL so nah wie seit den 90ern nicht mehr. Beim Gesamtpublikum lag den sechsten Monat in Folge das ZDF vorn mehr

© RTL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

ZDFneo knackt 1-Prozent-Marke, Sport1 erholt sich

Im April konnte ZDFneo zum ersten Mal die Marke von 1 Prozent Marktanteil knacken. Sport1 hat sich deutlich erholt, bei den Kindersendern legte Nickelodeon zu. Bei den Nachrichtensendern bleibt N24 an der Spitze mehr

© ZDFneo
Die Monatsmarktanteile

Verschnaufpause für RTL, Sat.1, ProSieben im April

Die großen Privatsender RTL, Sat.1 und ProSieben lagen auch im April wieder über einen Prozentpunkt unter dem Vorjahresmarktanteil - doch immerhin blieben mal neue Hiobsbotschaften aus. Beim Gesamtpublikum behauptete das ZDF die Marktführung mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

DMAX holt neuen Rekord, RTL Nitro bleibt auf Kurs

Schon wieder ein Rekord: DMAX war im März so erfolgreich wie nie unterwegs und lag im Ranking der dritten Sendergeneration klar vorne. RTL Nitro hat sich derweil nach einem Jahr gut etabliert. Und auch Sat.1 Gold schlägt sich wacker. mehr

© DMAX
Monatsmarktanteile im März

TV-Markt: Das nächste Sorgenkind heißt ProSieben

Während Sat.1 im März seinen Tiefstwert hinter sich lassen konnte, gibt es in Unterföhring schon das nächste Sorgenkind: Auch ProSieben präsentiert sich derzeit erstaunlich schwach. RTL fiel unter 15 Prozent. Beim ZDF feiert man als Marktführer Geburtstag. mehr

© ProSieben