Monatsmarktanteile-Schwerpunkt

Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Sport1 wieder stärker, ZDFinfo macht Sprung

Die Durststrecke ist erst mal vorbei: Sport1 hat seine Marktanteile auch im Mai weiter steigern können. Die wohl größte Überraschung lieferte allerdings ZDFinfo, das inzwischen Kurs auf die 1-Prozent-Marke beim jungen Publikum nimmt. mehr

© ZDF
Monatsmarktanteile im Mai

Schwarzer Mai für RTL, ProSieben legt deutlich zu

Bis vor kurzem noch kaum vorstellbar: RTL fiel bei den 14- bis 49-Jährigen im Mai auf einen Marktanteil unter 14 Prozent. ProSieben konnte sich aus dem Quotental befreien und kam RTL so nah wie seit den 90ern nicht mehr. Beim Gesamtpublikum lag den sechsten Monat in Folge das ZDF vorn mehr

© RTL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

ZDFneo knackt 1-Prozent-Marke, Sport1 erholt sich

Im April konnte ZDFneo zum ersten Mal die Marke von 1 Prozent Marktanteil knacken. Sport1 hat sich deutlich erholt, bei den Kindersendern legte Nickelodeon zu. Bei den Nachrichtensendern bleibt N24 an der Spitze mehr

© ZDFneo
Die Monatsmarktanteile

Verschnaufpause für RTL, Sat.1, ProSieben im April

Die großen Privatsender RTL, Sat.1 und ProSieben lagen auch im April wieder über einen Prozentpunkt unter dem Vorjahresmarktanteil - doch immerhin blieben mal neue Hiobsbotschaften aus. Beim Gesamtpublikum behauptete das ZDF die Marktführung mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

DMAX holt neuen Rekord, RTL Nitro bleibt auf Kurs

Schon wieder ein Rekord: DMAX war im März so erfolgreich wie nie unterwegs und lag im Ranking der dritten Sendergeneration klar vorne. RTL Nitro hat sich derweil nach einem Jahr gut etabliert. Und auch Sat.1 Gold schlägt sich wacker. mehr

© DMAX
Monatsmarktanteile im März

TV-Markt: Das nächste Sorgenkind heißt ProSieben

Während Sat.1 im März seinen Tiefstwert hinter sich lassen konnte, gibt es in Unterföhring schon das nächste Sorgenkind: Auch ProSieben präsentiert sich derzeit erstaunlich schwach. RTL fiel unter 15 Prozent. Beim ZDF feiert man als Marktführer Geburtstag. mehr

© ProSieben
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Rekordmonat: RTL Nitro kommt Sixx immer näher

Bei RTL kann man mit der Entwicklung von RTL Nitro weiter sehr zufrieden sein. Im Februar war der Sender so erfolgreich wie nie - bei den 14- bis 49-Jährigen gelang es, den Vorsprung auf Sixx zu verkürzen. Wie es sonst für die Kleinen lief... mehr

© DWDL
Monatsmarktanteile

TV-Markt im Februar: Vox rückt Sat.1 auf die Pelle

Die gute Nachricht für Sat.1: Die Sendezeiten für unabhängige Dritte lassen sich immer schwerer begründen. Im Februar ging's noch weiter runter, im Rückspiegel taucht Vox immer größer auf. Ohne Dschungel landete unterdessen RTL wieder auf dem Boden der Tatsachen. mehr

© DWDL
Monatsmarktanteile im Januar

ZDF und RTL obenauf, ProSiebenSat.1 am Boden

Das Dschungelcamp half RTL aus der Quotentristesse der letzten Monate. Richtig gut ließ sich das Jahr aber auch für das ZDF an, das beim Gesamtpublikum vorn lag. Schlecht lief es hingegen für Sat.1, auch ProSieben legte einen Fehlstart hin mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Rekordstart für DMAX, Super RTL legt kräftig zu

So stark wie diesmal ist DMAX noch nie ins neue Jahr gestartet: 1,4 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe.Spannend ist auch die Entwicklung beim Kinderfernsehen: Dort hat Super RTL seinen Vorsprung wieder ausbauen können. mehr

© DMAX