Monatsmarktanteile-Schwerpunkt

Die Monatsmarktanteile der Kleinen

ZDFneo knackt 1-Prozent-Marke, Sport1 erholt sich

Im April konnte ZDFneo zum ersten Mal die Marke von 1 Prozent Marktanteil knacken. Sport1 hat sich deutlich erholt, bei den Kindersendern legte Nickelodeon zu. Bei den Nachrichtensendern bleibt N24 an der Spitze mehr

© ZDFneo
Die Monatsmarktanteile

Verschnaufpause für RTL, Sat.1, ProSieben im April

Die großen Privatsender RTL, Sat.1 und ProSieben lagen auch im April wieder über einen Prozentpunkt unter dem Vorjahresmarktanteil - doch immerhin blieben mal neue Hiobsbotschaften aus. Beim Gesamtpublikum behauptete das ZDF die Marktführung mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

DMAX holt neuen Rekord, RTL Nitro bleibt auf Kurs

Schon wieder ein Rekord: DMAX war im März so erfolgreich wie nie unterwegs und lag im Ranking der dritten Sendergeneration klar vorne. RTL Nitro hat sich derweil nach einem Jahr gut etabliert. Und auch Sat.1 Gold schlägt sich wacker. mehr

© DMAX
Monatsmarktanteile im März

TV-Markt: Das nächste Sorgenkind heißt ProSieben

Während Sat.1 im März seinen Tiefstwert hinter sich lassen konnte, gibt es in Unterföhring schon das nächste Sorgenkind: Auch ProSieben präsentiert sich derzeit erstaunlich schwach. RTL fiel unter 15 Prozent. Beim ZDF feiert man als Marktführer Geburtstag. mehr

© ProSieben
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Rekordmonat: RTL Nitro kommt Sixx immer näher

Bei RTL kann man mit der Entwicklung von RTL Nitro weiter sehr zufrieden sein. Im Februar war der Sender so erfolgreich wie nie - bei den 14- bis 49-Jährigen gelang es, den Vorsprung auf Sixx zu verkürzen. Wie es sonst für die Kleinen lief... mehr

© DWDL
Monatsmarktanteile

TV-Markt im Februar: Vox rückt Sat.1 auf die Pelle

Die gute Nachricht für Sat.1: Die Sendezeiten für unabhängige Dritte lassen sich immer schwerer begründen. Im Februar ging's noch weiter runter, im Rückspiegel taucht Vox immer größer auf. Ohne Dschungel landete unterdessen RTL wieder auf dem Boden der Tatsachen. mehr

© DWDL
Monatsmarktanteile im Januar

ZDF und RTL obenauf, ProSiebenSat.1 am Boden

Das Dschungelcamp half RTL aus der Quotentristesse der letzten Monate. Richtig gut ließ sich das Jahr aber auch für das ZDF an, das beim Gesamtpublikum vorn lag. Schlecht lief es hingegen für Sat.1, auch ProSieben legte einen Fehlstart hin mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Rekordstart für DMAX, Super RTL legt kräftig zu

So stark wie diesmal ist DMAX noch nie ins neue Jahr gestartet: 1,4 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe.Spannend ist auch die Entwicklung beim Kinderfernsehen: Dort hat Super RTL seinen Vorsprung wieder ausbauen können. mehr

© DMAX
Analyse der Jahres-Marktanteile

RTL sackt ab, Sat.1 am Boden, RTL II trumpft auf

Nach dem Höhenflug der letzten Jahre sackte RTL 2012 in der Zuschauergunst erstaunlich deutlich ab. Sat.1 und ProSieben konnten trotzdem nicht profitieren, dafür legten RTL II und Vox zu. Beim Gesamtpublikum lag erstmals seit 20 Jahren das ZDF allein an der Spitze. mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile im November

Sat.1 zweistellig, RTL II stark wie seit '05 nicht mehr

Nur mit Mühe hat Sat.1 im November mal wieder einen zweistelligen Marktanteil erreicht - kaum auszudenken, wie schlimm es ohne "The Voice" ausgesehen hätte. Der große Gewinner ist RTL II, wo man auf einer echten Erfolgswelle schwimmt. mehr

© RTL II