Stadlshow-Schwerpunkt

ORF will Format überarbeiten

Modernisierung soll "Musikantenstadl" retten

Gibt es eine Zukunft für den "Musikantenstadl" über das Jahr 2015, wenn der derzeitige Vertrag ausläuft, hinaus? Gerüchte über ein nahendes Aus gibt es schon lange. Nun will der ORF laut "Spiegel" mit einer Modernisierung das Überleben sichern. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Offener Brief auf Facebook

Andy Borg will um den "Musikantenstadl" kämpfen

Bislang hielt sich Andy Borg aus der Diskussion um die Zukunft des "Musikantenstadls" heraus. Auf Facebook hat der Moderator jetzt jedoch sein Schweigen gebrochen. Gemeinsam mit Zuschauern will er um den Erhalt kämpfen. mehr

© ORF/Milenko Badzic
"Starnacht" als Ersatz?

Wieder Gerüchte über nahendes "Stadl"-Aus

Erst im Frühjahr ist der BR den Gerüchten über ein nahendes Aus für den "Musikantenstadl" entgegengetreten und die Verträge bis Ende 2015 verlängert. Doch wie sieht's danach aus? Laut "TV Media" hat man schon einen Ersatz im Blick. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Vier weitere Ausgaben

BR verlängert "Musikantenstadl" bis Ende 2015

Der BR hat die immer mal wieder kolportierten Gerüchte über ein nahendes Ende des "Musikantenstadls" dementiert und klargestellt, dass das Format bis Ende 2015 im Programm bleibt. Wie in diesem Jahr gibt's aber nur vier Ausgaben. mehr

© ORF/Milenko Badzic
"Größerer finanzieller Aufwand"

Zu teuer: "Musikantenstadl" sagt Indien-Gastspiel ab

Eigentlich sollte der "Musikantenstadl" mit Andy Borg im kommenden Jahr in Indien Station machen, doch dazu wird es nun doch nicht kommen. Aus Kostengründen wollen sich die Sender das Gastspiel sparen, wie nun bekannt wurde. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Es wird weitergejodelt

BR weist Gerüchte über "Stadl"-Aus erneut zurück

Der Bayerische Rundfunk hat die anhaltenden Berichte über ein bereits beschlossenes Aus des "Musikantenstadls" dementiert. Sollte die Show weiter erfolgreich sein, würde sie auch über 2014 hinaus zu sehen sein. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Gerüchte um Absetzung

Andy Borg über die "Stadl"-Zukunft: "Glas halb voll"

Bis Ende kommenden Jahres wird der "Musikantenstadl" noch zu sehen sein - ob es danach weitergeht, ist noch unklar. Nun hat Moderator Andy Borg in einem Interview über die Zukunft der nach wie vor populären Show gesprochen. mehr

© ORF/Milenko Badzic
"Keine Ambitionen"

BR weist Gerüchte über Musikantenstadl-Aus zurück

Gerade erst haben sich BR, ORF und SRF darauf verständigt, den "Musikantenstadl" bis mindestens Ende 2014 austragen zu wollen. Doch nun gibt es Gerüchte, wonach die Show danach aus dem Programm genommen werden soll. mehr

© ARD/BR