Radio-Schwerpunkt

"Akzeptanz ebbt nicht ab"

Wie sich Radiogewinnspiele zuletzt verändern mussten

Sie zahlen mehrmals täglich Rechnungen, zahlen Geld, wenn bestimmte Hits hintereinander laufen oder laden zum Geldscheinsammeln ein. Radiosender. Vorm Radio sind manche genervt, andere begeistert davon. Welchen strategischen Wert haben die Spiele heute noch? mehr

© 104.6 RTL
Von Platz 1 raus aus dem Programm?

Chartshows im Radio: Starres Format oder toller Spannungsbogen?

In Zeiten sich ändernder Hörgewohnheiten und unmittelbarer Verfügbarkeit neuer Songs via Streaming haben sich Radiochart-Shows verändert oder sind komplett aus dem Programm geflogen. Stirbt die Radiochartshow aus? mehr

© Musikmarkt / DWDL.de
Inhaltedebatte

Die Angst vorm Wort im Radio, oder: Reicht Maximum Musik noch?

In Zeiten, in denen sich Hörer mitunter einen kantenfreien Musikteppich von ihrem Radiosender wünschen, haben Programmverantwortliche das Problem, sich von Streamingdiensten abzuheben. Wie wichtig ist die meiste Musik und wo und wie soll Platz sein für Inhalte? mehr

© Imago / Bild13