-Schwerpunkt

US-Upfronts 2022/23

CBS schrumpft Comedy-Angebot und legt "True Lies" neu auf

CBS hat drei Comedyserien abgesetzt, aber keine einzige neu bestellt - dafür aber vier neue Drama-Serien im Angebot. Dazu gehört fast 30 Jahre nach Arnie eine Serien-Adaption von "True Lies". Außerdem wird das "Love Boat" zur Datingshow mehr

© CBS
US-Upfronts 2022/23

ABC: Dating statt Tanzen für mehr Social-Media-Buzz

Nachdem "Dancing with the Stars" künftig nur noch bei Disney+ läuft, setzt ABC mehr denn je aufs "Bachelor"-Franchise und erhofft sich damit, besser im Gespräch zu bleiben. Die Zahl neuer fiktionaler Serien hält sich in Grenzen. mehr

© ABC
US-Upfronts 2022/23

Keine Experimente: NBC bleibt das Dick-Wolf-Network

NBC bleibt weiter extrem abhängig von einem einzigen Produzenten und setzt bei zunächst nur drei neu bestellten Serien stets auf alten Produktionen aus vergangenen Jahrzehnten auf. Wieder zurück ist die Comedy-Schiene... mehr

© NBC
US-Upfronts 2022/23

Fox bricht zum Start der Upfronts-Woche mit einer Tradition

In den USA präsentieren die großen Konzerne in dieser Woche vor Werbekunden ihre Pläne für die nächste Season. Ein Herzstück war dabei jahrzehntelang die Enthüllung des neuen Programmschemas. Fox blieb dieses nun komplett schuldig. mehr

© FOX