- Awake (zur Mid-Season)
Im Mittelpunkt der Serie steht Detective Mark Britten (Jason Isaacs) - doch wer eine weitere der üblichen Krimiserien nach "Law & Order" oder "CSI"-Art befürchtet, kann beruhigt sein: Britten führt nach einem Autounfall nämlich plötzlich ungewollt ein Doppel-Leben in zwei parallelen Realitäten: In der einen starb seine Ehefrau, in der anderen sein Sohn. Auch im Job hat er es in beiden Realitäten mit unterschiedlichen Partnern zu tun.
Zum Trailer - Grimm (freitags, 21 Uhr)
Und gleich noch eine Serie, mit der NBC Mut zu einer ungewöhnlichen Story beweist. "Grimm" ist tatsächlich an die Märchen der Gebrüder Grimm angelehnt. Der Polizist Nick Burckhardt (David Giuntoli) versucht, Menschen vor mystischen Märchenfiguren zu beschützen, die unerkannt unter uns leben. Nur Nick hat die Fähigkeit, die gefährlichen Kreaturen zu erkennen.
Zum Trailer - Prime Suspect (donnerstags, 22 Uhr)
"Prime Suspect" basiert auf der gleichnamigen britischen Serie. Im Mittelpunkt steht die Polizistin Jane Timoney (Maria Bello), deren Polizeibezirk in New York fest in männlicher Hand ist und die das mit aller Kraft verändern möchte. In Großbritannien erhielt die Reihe viel Lob, lief dort allerdings auch nur mit wenigen Folgen pro Jahr in Spielfilmlänge. Hauptdarstellerin dort war übrigens Helen Mirren.
Zum Trailer - The Playboy Club (montags, 22 Uhr)
Die Serie spielt - ähnlich wie der Kritikerliebling "Mad Men" - in den 60er Jahren. Im Mittelpunkt steht der legendäre "Playboy Club" in Chicago, der im Besitz eines jungen Top-Anwalts und Playboys Nick Dalton (Eddie Cibrian), der seine Probleme auch mit Hilfe der Mafia löst.
Zum Trailer - Smash (zur Mid-Season, montags 22 Uhr)
Auf "Glee"-Spuren wandelt NBC mit der Musical-Serie "Smash". Produziert wird die Serie von niemand geringerem als Steven Spielberg. Es geht um eine Gruppe, die ein Broadway-Musical über Marilyn Monroe verwirklichen will. Für Drama Drama Drama sorgen aber bereits die Rivalitäten der verschiedenen Beteiligten.
Zum Trailer - The Firm (zur Mid-Season, sonntags 22 Uhr)
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller und Blockbuster "Die Firma". Die Serie setzt zehn Jahre nach den Ereignissen des Buches an und erzählt die Geschichte des Anwalts Mitchell McDeere weiter, dessen Leben sich komplett verändert hat. Er musste während dieser Zeit ins Zeugenschutz-Programm. Nun versuchen sie in ihr altes Leben zurückzukehren - und sehen sich mit alten Gefahren konfrontiert.
Zum Trailer
Und damit zu den neuen Sitcoms:
- Are you there, Vokda? It's me, Chelsea (zur Mid-Season)
Die Sitcom basiert auf dem Bestseller der Comedienne Chelsea Handler. Sie erzählt darin Anekdoten ihrer "wilden Jugend". Im Mittelpunkt steht die Barkeeperin Chelsea, die ihr Leben in vollen Zügen genießt, sowie deren Freunde, lauter Twentysomethings. Die Hauptrolle spielt Laura Prepon.
Zum Trailer - Bent (zur Mid-Season)
Auf der Suche nach weiblichem Publikum ist man mit der Romantic Comedy "Bent" mit Amanda Peet. Sie spielt die frisch geschiedene, allein erziehende Mutter Alex, die einen Sunnyboy bittet, ihr bei der Neugestaltung ihrer Küche zu helfen und alles versucht, um sich nicht in ihn zu verlieben.
Zum Trailer - Best Friends Forever (zur Mid-Season)
Nach der Trennung von ihrem Mann zieht Jessica (Jessica St. Clair) quer durchs Land zu Lennon (Lennon Parham) - ihrer besten Freundin schon aus Jugendtagen. Die ist allerdings gerade frisch mit ihrem Freund Joe (Adam Pally) zusammengezogen, der sich schnell wie das dritte Rad am Wagen vorkommt.
Zum Trailer - Free Agents (Mittwochs, 20:30 Uhr)
Free Agents ist ein Mix aus Workplace- und Romantic Comedy und basiert auf einer britischen Vorlage. Im Mittelpunkt stehen zwei PR-Fachleute, die zusammen arbeiten und beide Single sind - allerdings unfreiwillig. Alex (Hank Azaria) ist frisch geschieden, Helens (Kathryn Hahn) Verlobter ist gerade gestorben. Nach einem Abend mit zu viel Alkohol wachen sie im Bett nebeneinander auf.
Zum Trailer - Up all night (mittwochs, 20 Uhr)
Christina Applegate, hierzulande vor allem als "Dumpfbacke" Kelly Bundy aus "Eine schreckliche nette Familie" bekannt, versucht es nach "Jesse" und "Samantha Who?" erneut mit einer eigenen Sitcom. Applegate spielt eine ehrgeizige, berufstätige Mutter, deren Mann sich um die Kinder kümmert und sich voll auf seine Rolle als Hausmann konzentriert.
Zum Trailer - Whitney (donnerstags, 21:30 Uhr)
Die Sitcom handelt von einem Paar, das zwar zusammen lebt, aber sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht traut, da sie die Ehe als Fluch sehen wohl auch, weil sie bei ihren eigenen Eltern mit ansehen können, wie eine Ehe nach der anderen zerbricht. Die Hauptrollen spielen Whitney Cummings und Chris D'Elia.
Zum Trailer