US-Update vom 17. Juli

CBS führt BIPOC-Quote ein, Hollywood-Restart fraglich

Angesichts der rasant gestiegenen Corona-Zahlen in Los Angeles scheint fraglich, ob man in Hollywood wirklich zeitnah wieder flächendeckend mit TV-Produktionen beginnen kann. CBS führt feste BIPOC-Quoten ein. Disney+ ordert Nachfolger für "Star Wars: The Clone Wars". mehr

© DWDL.de
US-Update vom 10. Juli

Neue "Batwoman", mehr "Crown", Schluss für "Sabrina"

Warner hat seine neue "Batwoman" gefunden, "The Crown" bekommt nun doch eine sechste Staffel, Schluss ist hingegen bald für "Chilling Adventures of Sabrina" und "Dead to me". Außerdem: Showrunner von "MacGyver" und "Magnum" gefeuert mehr

© imago images / ZUMA Wire
US-Update vom 3. Juli

Revival für "Beavis und Butt-Head", Finale für "Ozark"

"Beavis und Butt-Head" bekommt gut neun Jahre nach dem letzten Revival erneut eine Neuauflage, "Ozark" geht mit einer finalen vierten Staffel zu Ende, "Katy Keene" ist schon Geschichte und "Curb your enthusiasm" erhält eine weitere Staffel. mehr

© MTV
US-Update vom 26. Juni

"Lucifer" geht doch weiter, Trump-Serie noch vor der Wahl

Eigentlich wollte Netflix "Lucifer" nach fünf Staffeln beenden, nun gibt's aber doch noch eine "final final season". Showtime wird die Trump-Serie "The Comey Rule" nun doch vor der Wahl zeigen. Und "Yellowstone" kehrt mit Rekorden als Serien-Sommerhit zurück mehr

© Netflix
US-Update vom 19. Juni

Herbst-Pläne: ABC und NBC mit deutlich weniger Comedy

Nachdem das Verbot von Dreharbeiten aufgehoben wurde, trauten sich nun auch ABC und NBC einen Ausblick auf den Herbst zu geben. Beide reduzieren die Anzahl der Comedy-Serien. Außerdem: Montags ist TLC derzeit überraschend Marktführer mehr

© ABC / NBC
US-Update vom 12. Juni

Proteste gegen Polizeigewalt: Aus für "Live PD" und "Cops"

Die Proteste gegen Polizeigewalt und die Diskussion über eine Reform der Polizeibehörden führten nun dazu, dass A&E sein erfolgreichstes Format "Live PD" abgesetzt hat. Außerdem: Aus für "Lincoln Rhyme" - und die Highlights des Kimmel-Roasts. mehr

© A&E
US-Update vom 5. Juni

So will Hollywood zurück ans Set, Comeback für O'Reilly

In den USA ruhen die fiktionalen Dreharbeiten weiterhin, nun hat man aber einen Plan vorgelegt, wie sich das wieder ändern soll. Im Zentrum steht: Testen, testen, testen. Außerdem: Bill O'Reilly mit Comeback, neue Ausrichtung von "Batwoman" mehr

© Haris Mulaosmanovic / photocase.de
US-Update vom 29. Mai

Klage gegen "Criminal Minds"-Macher, neuer Sitcom-Rekord

Auch wenn "Criminal Minds" zu Ende ist: Der Sender und die Produzenten sehen sich nun einer Klage gegenüber, weil sie 14 Jahre lang u.a. sexuelle Belästigung geduldet haben sollen. Außerdem: Es gibt einen neuen Rekord für die am längsten laufende Sitcom. mehr

© ABC Studios
US-Update vom 22. Mai

Neue Spock-Serie im Anflug, "Batwoman" steigt aus

Mit "Strange New Worlds" ist schon die nächste Star-Trek-Serie in Arbeit, diesmal mit Spock im Mittelpunkt. "Batwoman" Ruby Rose steigt nach nur einer Staffel aus. Fox News sieht sich mit Klage konfrontiert. Und Fox und CBS gewinnen die Season. mehr

© Amazon
US-Update vom 15. Mai

CW-Pläne für 2021, Ableger von "AHS" und "Younger"

The CW wartet bis Januar 2021 mit dem Start in die neue Saison, hat dafür aber nun konkrete Pläne inkl. 4 neuer Serien präsentiert. Auch CBS hat mit drei Bestellungen nachgelegt. Außerdem sind Ableger für "American Horror Story" und "Younger" geplant mehr

© TheCW

Newsticker

Top10

Alle Daten für den Zeitraum vom 10.09.–16.09.

Zuschauer gesamt Zuschauer
Thursday Night Football 20,5 Mio.
Sunday Night Footbal 18,9 Mio.
Dancing with the Stars 8,1 Mio.
60 Minutes 8,0 Mio.
Country Music Awards 6,8 Mio.
America's Got Talent 5,9 Mio.
The Masked Singer Sneak Peek 5,6 Mio.
America's Got Talent 5,3 Mio.
Big Brother 4,1 Mio.
Big Brother 4,1 Mio.

Zielgruppe 18-49 Jahre
Rating
Thursday Night Football 6,7%
Sunday Night Footbal 6,2%
The Masked Singer Sneak Peek 1,6%
Dancing with the Stars 1,3%
Big Brother 1,1%
Big Brother 1,1%
Country Music Awards 1,1%
Big Brother 1,1%
60 Minutes 0,8%
America's Got Talent 0,7%

Neu bei DWDL.jobs