Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deAm Dienstagabend ist bei Sat.1 die Zeit für den "Großen Sat.1-Film". Diese Filmreihe bestand zuletzt fast nur aus seichten Romantik-Komödien. Das will der Berliner Sender künftig aber ändern. Mehr Thriller und Dramen kündigte Sat.1-Fictionchefin Alicia Remirez kürzlich in einem Interview an. Keine schlechte Idee, denn allzu gut laufen die romantischen Komödien am Dienstag in letzter Zeit nicht mehr.

Auch in dieser Woche nicht, obwohl Sat.1 eine TV-Premiere zeigte. "Nur ein kleines bisschen schwanger" hieß der Film mit Stefanie Stappenbeck und Markus Meyer. Das Interesse an dem Film war enttäuschend gering: Nur 2,22 Millionen Zsuchauer ab drei Jahren sahen ab 20:15 Uhr zu, was beim Gesamtpublikum nur für miese 7,0 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 9,3 Prozent Marktanteil ebenfalls nur sehr unbefriedigend aus.


Auch der restliche Abend lief für Sat.1 miserabel. "Akte 07" kam im Anschluss nur auf sehr schlechte 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gerade mal 1,62 Millionen Zuschauer wollten das Magazin mit Ulrich Meyer diesmal sehen. "Planetopia-Online" erging es noch schlechter: Der Marktanteil belief sich bei den 14- bis 49-Jährigen auf nur 7,3 Prozent.