Foto: Sat.1/Christoph AssmannZuerst die gute Nachricht für Sat.1: "Navy CIS" lief auch in dieser Woch wieder hervorragend. 2,21 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten der US-Serie um 20:15 Uhr hervorragende 16,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit konnte Sat.1 unter anderem den ProSieben-Film "30 über Nacht" hinter sich lassen.

Doch ein trauriges Kapitel sind nach wie vor die eigenproduzierten Serien bei den Berlinern. Wie "GSG 9" und "Allein unter Bauern" am Donnerstag kommt auch "R.I.S. - Die Sprache der Toten" am Sonntag nicht aus den Negativschlagzeilen. Immerhin: Der Abwärtstrend wurde in dieser Woche zumindest vorerst gestoppt.


1,23 Millionen 14- bis 49-jährige sahen die vierte Folge, das waren immerhin fast eine viertel Million mehr als noch in der Vorwoche. Der Marktanteil lag aber dennoch bei nur sehr enttäuschenden 8,6 Prozent. In der Vorwoch wurden allerdings gar nur 8,0 Prozent Marktanteil erreicht. Auch beim Gesamtpublikum sieht es weiter miserabel aus: 2,13 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was nur für 6,5 Prozent Marktanteil reichte.