Foto: CBS TelevisionNachdem kabel eins mit eigenproduzierter Comedy am Montagabend zuletzt mehrmals gescheitert ist, schickte der Sender in dieser Woche erstmals den Promi-Ableger seiner Gameshow "Quiz-Taxi", die sich am Vorabend inzwischen zum Erfolg gemausert hat, ins Rennen.

Und das "Promi-Quiz-Taxi" legte einen regelrechten Kavalierstart hin. 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, wie sich Dirk Bach, Ralf Schmitz, Monica Lierhaus und Ralf Bauer bei Thomas Hackenberg schlugen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 5,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden hervorragende 9,6 Prozent Marktanteil erzielt.


Auch die neuen "King of Queens"-Folgen starteten im Anschluss sehr gut. Wie schon bei der letzten Staffel zeigt kabel eins die neue Staffel zuerst in der Primetime. 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die erste der beiden Folgen, 1,14 Millionen blieben noch bei Folge 2 dran. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,1 und 7,4 Prozent - und damit deutlich über dem Senderschnitt.