Foto: Sat.1Sat.1 musste in den letzten Monaten so viele Flops verkraften, dass die Freude über die gelungene Umgestaltung des Mittwochabends nun um so größer sein dürfte. Statt auf Serien setzt der Berliner Sender hier nun auf Show und Dokusoap - und erzielt damit vielleicht keine überragenden Quoten, aber in jedem Fall Werte deutlich über dem Senderschnitt.

Erfreulich: Gegenüber dem Auftakt in der Vorwoche legten sowohl "Clever" als auch "Ein Job - Deine Chance" zu. 2,87 Millionen Zuschauer schalteten diesmal "Clever" ein, das waren rund 340.000 mehr als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 10,9 Prozent an. Auch in der Zielgruppe konnte "Clever" zulegen und erzielte einen starken Marktanteil von 12,9 Prozent. Das waren 0,9 Prozentpunkte mehr als sieben Tage zuvor.


Ein ähnliches Bild zeigte sich auch bei "Ein Job - Deine Chance". Nachdem der Start in der Vorwoche mit 10,6 Prozent Marktanteil noch eher verhalten ausfiel, kann Sat.1 diesmal vollauf zufrieden sein: Auf 12,1 Prozent steigerte sich der Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, gut 310.000 mehr als in der Vorwoche.