Foto: RTLWer schon immer mal wissen wollte, wie Thomas D., Sonja Zietlow und Uwe Fellensiek wohnen, der konnte das am Sonntagvorabend bei RTL in aller Ausführlichkeit betrachten. Dort startete die neue Staffel des Formats "Privado", in dem Promis ihre eigenen "vier Wände" vorstellen.

Der Auftakt fiel recht gelungen aus: Mit 1,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "Privado" gute 17,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Etwas schwächer lief es bei den älteren Zuschauern. Insgesamt schauten 2,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum 12,2 Prozent Marktanteil entsprach.


Während RTL mit dem "Privado"-Start also zufrieden sein konnte, sah es in der Primetime mau aus. "2 Fast 2 Furious", das schon 2006 nur Quoten unter Senderschnitt einfuhr, erreichte wenig überraschend auch diesmal wieder nur 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit unter normalem RTL-Niveau. Insgesamt schauten nur 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum gar nur für 8,5 Prozent Marktanteil reichte. Auch "Spiegel TV" kam im Anschluss nur auf magere 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.