SAT.1: "Harald Schmidt Show" sehr erfolgreich
Insgesamt schalteten um 23.15 Uhr 1,71 Millionen Zuschauer ein. Eine größere Zuschauerschaft gab es zuletzt am 9.April, wo 2,07 Millionen Zuschauer dabei waren. In der Gesamtzielgruppe erreichte die "Harald Schmidt Show" gestern einen Marktanteil von 16,0 Prozent. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren es satte 18,4 Prozent.Im Jahresschnitt steht Harald Schmidt und sein Team ebenfalls nicht schlecht da: 1,43 Millionen Zuschauer insgesamt sahen im Durchschnitt die LateNight-Show, was einen theoretischen Durchschnittsmarktanteil von 11,5 Prozent ergibt. Bei der Zielgruppe 14-49 liegt der bisherige Jahresschnitt bei 14,1 Prozent.
Auch die späte Nachrichtensendung "die nacht" konnte gestern gute Quoten einfahren: 880.000 Zuschauer entsprachen einem Gesamtmarktanteil von 14,4 Prozent sowie 16,4 Prozent bei den 14-49 Jährigen. Zuletzt gab es bei der werberelevanten Zielgruppe am 6.Mai so einen hohen Marktanteil.