Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deIn dieser Woche feiern schon verloren geglaubte US-Serien einen unerwarteten Aufschwung: Am Mittwoch holte schon "Cold Case" bei ProSieben überraschend starke Quoten, bei RTL legte am Donnerstagabend "Prison Break" deutlich zu und auch Sat.1 hat etwas zu feiern: "Numb3rs" erzielte ebenfalls einen neuen Quotenrekord.

So reichten 2,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schon beim Gesamtpublikum für gute 10,8 Prozent Marktanteil, was deutlich über dem derzeitigen Senderschnitt von 9,7 Prozent liegt. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: Mit 1,38 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und tollen 14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wird man in Berlin vollauf zufrieden sein.


Auch "Navy CIS" überzeugte direkt davor trotz Wiederholung wieder mit guten 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und selbst das Sorgenkind "Without a Trace" zeigte sich in dieser Woche erholt und lag mit 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar über dem derzeitigen Sat.1-Schnitt. Allein die kürzlich von Mittwoch auf Donnerstag verschobene US-Serie "The Unit" konnte am späten Abend mit 8,8 Prozent Marktanteil wieder nicht überzeugen. Den Aufschwung in der vergangenen Woche konnte die Serie in jedem Fall nicht bestätigen.