Logo: VOXWeil die Au Pair-Dokusoap "Auf und davon" bei Vox in einem zweiwöchigen Test am Nachmittag bis zu 12,8 Prozent Marktanteil holte, zeigt der Sender in der Sommerpause des "Perfekten Promi-Dinners" das Format nun kurzerhand in der Sonntags-Primetime. Dort ging "Auf und davon" allerdings kläglich unter.

Gerade mal 790.000 Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die erste der auf 120 Minuten verlängerten neuen Folgen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit schon bei miserablen 3,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe blieb "Auf und davon" weit unter Senderschnitt hängen: 570.000 14- bis 49-Jährige sahen zu, was nur für sehr magere 5,3 Prozent Marktanteil reichte.


Deutlich besser lief es da für kabel eins und seine Auswanderer-Dokusoap "Mein neues Leben XXL". Das holte gewohnt gute Quoten und kam mit 800.000 werberelevanten Zuschauern und 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf Werte weit über dem Senderschnitt. Auch beim Gesamtpublikum lief es für kabel eins deutlich besser als für Vox: Insgesamt schauten 1,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.