Logo: VOXNachdem kabel eins vorgemacht hatte, dass die Auswanderer-Dokusoaps auch in einer zweistündigen Variante prima funktionieren, setzt seit drei Wochen auch Vox auf eine verlängerte Variante seines Formats "Goodbye Deutschland" am Dienstagabend. Seitdem gibt es am vorher schwächelnden Dienstagabend nichts mehr zu bemängeln.

Auch in dieser Woche schauten wieder 1,13 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer "Goodbye Deutschland" ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 10,3 Prozent. Weder bei Reichweite noch beim Marktanteil hatte die stark laufende Live-Hochzeit von Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps somit negative Auswirkungen auf das Format - anders als bei vielen anderen Sendern. Insgesamt schauten 1,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für starke 7,0 Prozent Marktanteil reichte.


Auch der Vorabend läuft bei Vox weiter hervorragend: "Das Perfekte Dinner" holte gewohnt gute 17,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das Format "Unter Volldampf", das direkt im Anschluss ebenfalls aufs Thema Kochen setzt, holte ebenfalls sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil. Den zweiwöchigen Test hat das Format somit wohl schon jetzt bestanden, eine Fortsetzung ist also zu erwarten.