Logo: RTL; Grafik: DWDL.deNichts zu meckern gibt's am Donnerstag bei RTL. Mit "Alarm für Cobra 11" hat der Sender weiterhin eine der wenigen deutschen Serien, die nach wie vor gute Quoten beim jungen Publikum holt, im Programm. Und auch bei der US-Ware danach lief es sehr gut. Selbst "Prison Break" erholt sich am späten Abend wieder.

Mit 4,49 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war "Alarm für Cobra 11" sogar die beim Gesamtpublikum meistgesehene RTL-Sendung des Tages. Der Marktanteil lag hier bei guten 14,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es mit 2,4 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für hervorragende 19,8 Prozent Marktanteil - was vor allem angesichts des gleichzeitig bei RTL übertragenen Spiels des FC Bayern bemerkenswert ist.


Direkt im Anschluss kam "CSI" auf 21,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 2,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte sich die US-Serie zudem den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 4,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Langsam in Fahrt kommt zudem die zweite "Bones"-Staffel, die mit Folge 4 auf 18,3 Prozent und somit den bislang besten Wert in der Zielgruppe zulegen konnte. Nichts auszusetzen gab es diesmal auch bei "Prison Break". Nach einer kleinen Delle in den letzten Wochen lag man mit 16,2 Prozent Marktanteil diesmal wieder im grünen Bereich.