obs/ProSieben Television GmbHEs sieht derzeit nicht gut aus für den Comedy-Montag bei ProSieben. Schon in den vergangenen Wochen tat sich der Sender sehr schwer. Am Montag kam dann noch ein ungewohnt starkes Gegenprogramm von Sat.1 dazu, das bis mit dem Film "Terminal" bis kurz vor 23 Uhr über 20 Prozent Marktanteil holte. Nachdem sich auch RTL und Vox gut schlugen, blieb für ProSieben nicht mehr viel vom Kuchen übrig.

Schon die "ProSieben Märchenstunde", die am Montag zum vorerst letzten Mal lief, konnte überhaupt nicht überzeugen. Die Wiederholungen der Folgen "Frau Holle" und "Froschkönig" kamen nur auf sehr schwache 8,6 und 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen gerade mal 1,62 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr zu, ab 21:15 Uhr waren 1,72 Millionen Zuschauer dabei.


Nach der denkbar schlechten Vorgabe, stürzte "Krügers Woche" dann völlig ab. Nachdem es in den Vorwochen zumindest einen leichten Aufwärtstrend zu beobachten gab, lief es diesmal trotz Schützenhilfe durch Stefan Raab, der einen Gastauftritt in der Sendung hatte, so schlecht wie noch nie: 0,58 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer waren diesmal nur dabei, 230.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank auf miserable 5,6 Prozent. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 0,91 Millionen. Kaum besser lief es im Anschluss für "Olm unterwegs", das auf 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Erst mit "TV Total" knackte ProSieben am Montagabend erstmals die 10-Prozent-Marke: Raab erzielte einen soliden Marktanteil von 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.