Foto: CBS TelevisionDer Montagabend ist nach wie vor ein Problemkind für ProSieben. Auch Oliver Pochers vorerst letzter Auftritt bei seinem alten Haus-Sender, bevor er am 25. Oktober mit "Schmidt & Pocher" im Ersten auf Sendung geht, konnte daran nichts ändern.

Auch der zweite Teil seines Bühnenprogramms "Aus dem Leben eines B-Promis" holte mit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur sehr magere 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Ähnlich schwach lief im Anschluss "Best of Pocher", wo in erster Linie noch einmal Ausschnitte aus "Rent a Pocher" zu sehen waren. Der Marktanteil lag hier bei 10,1 Prozent.


Bitter: Damit hatte ProSieben selbst mit der kleinen Schwester kabel eins zu kämpfen - und unterlag sogar teilweise. Die vier "King of Queens"-Folgen erzielten auch in dieser Woche wieder Topquoten. Um 21:15 Uhr kam die Episode "Getrennte Wege" auf starke 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit vor "Best of Pocher". Die beiden Folgen davor erzielten immerhin 9,3 und 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zurück zu ProSieben: Dort gingen die Probleme nach Pocher weiter: "Krügers Woche" dümpelt weiterhin weit unter dem Senderschnitt vor sich hin und kam in dieser Woche auf gerade mal 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Für "Olm unterwegs" lief es direkt im Anschluss mit 8,5 Prozent Marktanteil zwar etwas besser, zufriedenstellend ist aber auch dieser Wert bei Weitem nicht. Erst "TV Total" brachte dann etwas Besserung und konnte gute 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren.