Foto: ProSieben/Stefan MenneDie neue TV-Saison läuft für ProSieben bislang nicht gerade nach Wunsch. Die von Andreas Bartl neu an den Start gebrachten Formate floppten bislang reihenweise. Nun muss sich wohl auch "Das große Promi-Pilgern" in die länger werdende Schlange der Misserfolge einreihen.

Denn der Auftakt ging ziemlich daneben: Gerade mal 970.000 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen am Sonntag ab 19:07 Uhr zu. Das reichte in der werberelevanten Zielgruppe nur für sehr magere 9,1 Prozent Marktanteil - drei Prozentpunkte weniger als ProSieben im Oktober bislang im Schnitt erreicht. Selbst die "Lindenstraße" hatte deutlich mehr junge Zuschauer als die Promi-Pilgerer auf ProSieben.


Auch beim Gesamtpublikum sah es mau aus: 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was für 4,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. Dass es für ProSieben am Sonntag dennoch zu einem ganz ordentlichen Tagesmarktanteil von 12,6 Prozent reichte, ist dem Film "Last Samurai" zu verdanken, der in der Primetime immerhin auf 15,7 Prozent Marktanteil kam - auch wenn das für ProSieben-Verhältnisse am Sonntagabend auch kein überragender Wert ist. Am Nachmittag sorgte bereits die Wiederholung des "High School Musicals 2" für gute Quoten.